fragliche Epilepsie mit Vorgeschichte Kreislauf

str.om9x, Tuesday, 17.06.2014, 19:20 (vor 4443 Tagen) @ huge88

Hallo,

ich hatte noch nie einen Anfall. Dies in jeder Form. Weder die schlimmste Form mit tonisch-klonischen Krämpfen noch Absencen oder irgendwelche myoklonischen Geschichte.

Da ich am besagten Junitag natürlich zusammengebrochen bin vermuten sie dahingehend etwas. Dass ich wie gesagt einen eher moderaten normal niedrigen Blutdruck habe und generell schon immer ein Problem mit der Orthostasenregulation hatte beachtet meiner Meinung nach keiner.

Die Geschichten zu Schulzeiten sind natürlich nicht mehr klar beurteilbar, da es etliche Jahre in der Vergangenheit liegt.

Der Grundatz leuchtet ein. Jedoch stelle ich mir die Frage welche Optionen der Arzt diesbezüglich überhaupt hätte? Mir einen Brief schreiben und mir eine Empfehlung nahelegen, eine entsprechende Untersuchung wieder zu besuchen?

Je nach dem wie das Endergebnis aussieht werde ich eine Zweitmeinung mit Sicherheit einholen. Ich habe vorhin noch ein wenig weiter gegooglet und nach Zusammenhänge zu einer Epilepsie gesucht. Tatsächlich bin ich auch fündig geworden. Eine krasse Dosissteigerung in kurzer Zeit wie es bei mir der Fall war kann durchaus Epilepsie ähnliche Symptome hervorrufen. Gerade aber eine Steigerung des ICP, also des Hirndruckes, welche ebenfalls neurologische Ausfallerscheinungen hervor rufen kann. Dieses ist bei mir jedoch nicht der Fall.

Es ist nun fraglich da bei der ersten Untersuchung mit diesen Flackerlich ein normales EEG aufgezeichnet wurde und beim aktuellen ohne Provokation mit einer zwar stark präsenten Müdigkeit einige Wave Spikes auffällig wurden.

Und da auch hier gerade in diesem Zeitraum die Dosis gesteigert wurde sehe ich für mich dort einen klaren kausalen Zusammenhang.

gesamter Thread: