Seltsame Krampfanfälle - kennt das jemand???

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 23.06.2014, 22:30 (vor 4437 Tagen) @ Serafina

Habe vorhin bei einem anderen Neurologen angerufen und bin fast vom Sofa gefallen, als mir der Termin mitgeteilt wurde: Mitte OKTOBER! Dabei habe ich extra gesagt, dass es um unbekannte Krampfanfälle geht....

Bei sowas nicht abwimmeln lassen. Dir ggf. den Arzt ans Telefon holen lassen, wenn Dir die Sprechstundenhilfe nix schnelles gibt, kurz schildern, dass Du mehrere Krampfanfälle unbekannter Ursache hattest und als Notfall eingeschoben werden möchtest.
Zur Not, um das noch zu dramatisieren, kannst Du jemand anderes für Dich anrufen lassen.

Allerdings habe ich alle Kriterien für psychogene Anfälle:

mehrere Traumata, emotional-instabile Persönlichkeitsstörung (Borderline)....
Und ich denke, dass ich auch Dissoziationen habe, zumindest in "heftigen" Situationen.

Kann gut sein, es gibt aber auch den "Kombinationsfall", bei dem man beides hat. Vielleicht wäre es für Dich hilfreich - hört sich jetzt makaber an - einmal einen solchen "Anfall", wenn einer kommt, mit dem Handy oder einer Kamera von einem Freund eine Minute lang oder so filmen zu lassen. Die Bilder können den Ärzten bei der Unterscheidung helfen.
Aber ich denke, mit hoher Sicherheit kannst Du das erst wissen, wenn Du mal ein Langzeit-EEG in einem Fachzentrum mitgemacht hast. (In den Epilepsiezentren arbeiten sie auch daran, dass eben Epilepsien nicht fälschlicherweise diagnostiziert werden, da man schätzt, dass hinter geschätzt ca. 25% der therapieresistenten Epilepsien eigentlich Dissoziatonen stecken).

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: