@matze & matilda

mezeg, München, Friday, 11.07.2014, 10:41 (vor 4419 Tagen) @ mezeg

Hallo Ihr zwei,

hatte gestern etliches zu tun, was mich abgelenkt hat. Dann kamen langsam die Elementen an die Oberfläche: die eine Tochter wurde sofort nach mir von der gleichen Schwester informiert, die andere rief mich gestern an, weil sie die Nachricht der betroffenen Schwester (Witwe) über Facebook bekommen hatte.

Unsere Familie ist nicht ohne Probleme und dieser Zweig besonders chaotisch. Ich verstehe weiter nicht, daß die Kinder des Verstorbenen keine Taktik dafür geplant hatten. Es war doch klar, daß es schnell / bald passieren würde: Jahrgang 1925, Parkinson und sonstige belastende Beschwerden. Haben wohl auch nicht gedacht, daß etliche Angehörige / Freunde Facebook nicht benützen. Die unausweichlichen Umstellungen nun werden bestimmt problematisch.

Auf jedem Fall bekomme ich doch Informationen: nicht zuverlässig und dazu emotional-belastend von der einen Schwester (dramatischer Ton, auch nicht auszuschließen, daß sie es fantasiert hatte) aber nüchtern-sachlich von meinen Töchtern. Wir werden unsere Informationen auseinander tauschen.

Danke für Euere Hilfe!

mezeg

P.S. Zumindest habe ich durch die Facebook-Tochter erfahren, daß er im Schlaf durch einen Herzinfarkt davon geglitten hat.

gesamter Thread: