Mein Leben mit Epilepsie
Und bei euch habt ihr auch so was erleben müssen oder sogar was Schlimmeres? Würde mich echt interessieren den dan könnte ich endlich mal mit jemanden darüber reden das würde mich echt freuen,den zurzeit bin ich nur alleine und fresse alles in mich rein.
Hab mein Erststudium nach zwei Jahren, als wieder Anfälle nach ewiger anfallsfreiheit kamen "freiwillig abbrechen müssen" (reale Chancen in der Arbeitsplatzwelt war in dem Studiengang = 0). Hab also Studiengang gewechselt (IT triffts als Bereichsbeschreibung gut). Seitdem geht's bergauf. Mach gerade meinen Master und hab nebenbei Arbeit als Werkstudent seit über einem Jahr (die Verträge laufen im Normalfall immer ein halbes Jahr, aber bei der zweiten Verlängerung wollten sie mich gleich für ein ganzes Jahr behalten).
... und versuche eine Umschulung zu bekommen im It-Bereich da ich vielleicht mehr Chancen auf einen Job,mit dieser Krankheit hab.
Da stehen die Chancen gut, wenn Du in den Softwarebereich gehen willst und nicht photosensibel bist. War bei meinem Arbeitgeber gar kein Problem. Wenn Du da Deine Bewerbungschancen verbessern willst, dann versuch, in irgendein OpenSource-Projekt einzusteigen (Verweise darauf sind in Bewerbungsschreiben gerne gesehen).
Gute Chancen hast Du, da rein zu kommen, wenn Du Dich bei OpenSource-Projekten als Tester anbietest. Davon gibt es dort grundsätzlich zu wenige und die offiziellen Betreuer müssen einen dazu nicht zwingend gleich aufnehmen, aber man bekommt, wenn man öfters Fehler findet und ordentliche, wiederverwendbare Testfälle schickt, recht leicht einen Eintrag z.B. in der Liste der Helfer.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Mein Leben mit Epilepsie -
yvop,
16.07.2014, 18:33
- Mein Leben mit Epilepsie -
huge88,
16.07.2014, 19:36