Krampfanfall wenn man daran denkt ??
Jetzt frag ich mich, mache ich mich nur selber bekloppt, oder kann es tatsächlich sein wenn ich mir das Gefühl immer wieder vorstelle und dadurch Panik bekomme, ich auch nur von der Vorstellung her umkippen kann ???
Kommt drauf an, worauf Du sensibel reagierst. Aber da Du ja mehrere Jahre zwischendrin anfallsfrei warst und man - ich nenn's mal emotionalen Stress - eigentlich immer wieder hat und eigentlich nicht ausweichen kann, würde ich persönlich mir an Deiner Stelle darüber nicht den Kopf zerbrechen. Ganz abgesehen davon, dass Du ja, wenn ich das richtig im Kopf habe, ja geschrieben hattest, dass es Dir bei den letzten Anfällen auch schon so ging und die dann, würdest Du darauf besonders reagieren, ja vermutlich nicht aufgehört hätten.
Bevor ich umfalle merke ich immer wie meine Augen sich verdrehen und ich anfange mich im Kreis zu drehen, in dem Moment wo ich dann umfalle verliere ich erst das Bewusstsein!!
Bei so einem Vorgefühl/Aura (hab selbst keins, das ich bewusst wahrnehme) hilft es manchen, ruhig zu bleiben (ich weiß, leichter gesagt als getan) und z.B. tief durchzuatmen, um die Anfälle "zu ersticken". Funktioniert aber natürlich nicht bei allen und auch nicht immer zuverlässig und das "Durchatmen" war nur ein Beispiel für eine Technik, die manchen hilft. Gibt da den Begriff des Biofeedbacktrainings in dem Zusammenhang.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Krampfanfall wenn man daran denkt ?? -
Easybabe88,
07.08.2014, 16:56
- Krampfanfall wenn man daran denkt ?? - humba61, 07.08.2014, 21:15
- Krampfanfall wenn man daran denkt ?? - huge88, 08.08.2014, 09:37