wieder zurück im Forum... :(

lyrella, Monday, 01.09.2014, 22:47 (vor 4367 Tagen)

Hallo Leute,

lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet...und lange ists her, seit ich die Diagnose "psychogene nichtepileptische Anfälle" bekommen habe.
Nun steht die Verhaltenstherapie an.

Aber nun zum eigentlichen Problem. bzw. meiner Sorge..

Seit ich das Keppra nun nach der Psychodiagnose nicht mehr nehme (nehmen muss), geht es mir wieder anfallsmäßig schlecht und ich kann mich einfach nicht mit dem Satz der Ärztin anfreunden, die mir sagte nachdem ich die Psychodiagnose bekam: " Freuen sie sich! Sie brauchen nun das Medikament nicht mehr!" nicht "anfreunden" , da ich schon als ich es im KH absetzte genau wusste, das es dann alles wieder schlimmer wird...seit der aus bzw. abdosierung des Keppra geht es mir- nach ca. 5 Monaten wie gesagt schlecht! Die Anfälle haben sich nicht verändert im Ablauf, genauso schmerzhaft wie eh und je (das "große Krampfen" geschieht bei mir immer nur wenn ich im Bett lieg Abends), tagsüber hab ich meine Zuckungen zu 97% rechtsseitig...auch das große Krampfen ist zu 97% nur rechtsseitig (also rechtes Bein, manchmal rechter Arm) immer aber ist der Rumpf und der Nacken beteiligt...

nun sollte ich ein "Anfallstagebuch" schreiben, dies bringt aber wenig aufschluss, da es keine hundertpro Auslöser gibt, bei denen man sagen kann DAS IST ES-DAS MACHT DIE PSYCHE!
Vor 8 Tagen ging es mir durch insbesondere die Abendlichen "Krampfanfälle" so schlecht mit dermaßen starken Nackenschmerzen, das ich so verzweifelt war und das Keppra selbst wieder eindosiert habe, da ich Zuhause noch welche habe. Ich habe-wie damals auch- mit einer 250 mg Dosis angefangen (kann die Tablette durch 4 Teilen)- und schon nach der ersten Tablette merkte ich eine Wirkung.... Nach ca. 1-1,5 Stunden war das Zucken, das ich sonst vorm TV massiv hatte fast weg- und das verwunderliche: Die abendlichen Krampfanfälle, die sehr sehr belastend und schmerzhaft sind, sind seither völlig verschwunden!!

-DAS KANN DOCH NICHT SEIN ODER?!

Ich kann bzw. konnte es selbst nicht glauben und versuchte mir einzureden im Bett, das ich nichts genommen hätte- sozusagen um die "Psycho Diagnose" zu bestärken, da dort ja kein Medikament hilft. Aber ich konnte mir viel einreden, meinem Körper wars egal, er Krampfte kein bisschen- Und ich war so unglaublich froh über eine Besserung nach langer Zeit! Tagsüber nehme ich nichts, da ich das Medi nun alsbald wieder absetzen muss wegen Therapiebeginn, und da ich sehen will ob die Therapie was bringt. Tagsüber ist alles beim alten mit den Zuckungen- mal schlimmer mal besser, aber trotzdem belastend...

WIESO WIRKT DAS KEPPRA DANN JETZT?! Ich bin so verwirrt...

gesamter Thread: