wieder zurück im Forum... :(

unbekannt, Tuesday, 02.09.2014, 10:50 (vor 4366 Tagen) @ lyrella
bearbeitet von unbekannt, Tuesday, 02.09.2014, 11:06

naja... mir wurde gesagt, das das Keppra bei mir nicht helfen KANN da ich keine Epi hätte...und im web steht ja auch über psychogene Anfälle, das Antiepileptika keine Wirkung zeigen, da es nicht von den übererregten Nerven sondern alleinig von der Psyche herkommt...

Gut also ich will darauf hinaus daß das eben der aktuelle Stand ist der vielleicht mit dem nächsten aufstrebenden Jungprofessor schon wieder ein ganz anderer sein kann .Was mir auffälllt daß man in medizinischen Kreisen zumindest bei Epilepsie noch immer , eigentlich völlig gegensätzlich zum Trend in der sonstigen Hirnforschung daß Alles mit Allem verknüpft ist, fein säuberlich und krampfhaft trennen will zwischen organisch und seelisch .( braucht man soviele Superspezial-Schubladen um genug Assistenzsärztestellen und Doktorarbeiten zu vergeben ? ) Wo bitte anders als in Nervenzellen soll sich denn die Psyche ausdrücken ? Sobald ich denke feuern meine Neuronen.Und wenn ich starkem Streß ausgesetzt bin sind auch meine Nervenzellen starkem Streß ausgesetzt und verändern ihren Botenstoffwechsel.

Ist es denn nicht vorstellbar daß ein Gehirn durch die Psyche Krampfanfälle erlernt und sie dann sozusagen auf einer stofflichen Ebene und vielleicht auch unabhängig von irgendeinem Trauma weiter"unterhält".
Sicherlich ist es besser die Ursache zu bekämpfen als an Symptomen rumzudoktern nur sind diese Symptome im Falle eines Grands Mals ja eben oft verheerend.Und nicht jeder ist bereit für eine Verhaltenstherapie oder es ist ja auch nicht garantiert daß sie anschlägt.

Also ich bin kein Arzt aber wenn du spürst daß dir die Medikamente gut tun... ? :-|

gesamter Thread: