schlechtes Licht

keki, Friday, 03.10.2014, 12:21 (vor 4335 Tagen)

Gestern hab ich mein Fahrrad auf dem Heimweg von der Arbeit wie immer durch die U-Bahnstation geschoben. Ich habe das Licht auch tagsüber an. Wenn ich schiebe oder sehr langsam fahre flackert es. Ich komm also über den Bahnsteig geschoben, als mich plötzlich vom anderen Ende der Station ein Typ anbrüllt, ich soll das Licht ausmachen, er sei Epileptiker. Inzwischen war ich ein bisschen näher rangekommen und hab ihm zugerufen, wenn Flackerlicht sein Trigger sei, soll er doch einfach woanders hingucken. Er brüllte weiter, wie unverschämt ich wäre, ihm mit "diesem stechenden Licht genau in die Augen zu flackern". Meine Antwort war nur: "Du hast sie doch nicht alle." Er hat sich dann mit seinem Kumpel noch darüber aufgeregt, was für eine "bescheuerte Alte" ich doch wär, dann kam aber Gott sei Dank die Bahn und wir sind in verschiedene Wagen eingestiegen. Mal abgesehen davon, dass es ein mulmiges Gefühl ist, sich in der U-Bahnstation mit 2 deutlich jüngeren und kräftigeren Männern anzulegen, haben alle Leute auf dem Bahnsteig das mitgekriegt. Vielleicht hat er es auch nur behauptet um Streit anzufangen und ist gar kein Epileptiker. Wie auch immer, was wirft das für ein Licht auf Epileptiker? Die brüllen rum und pöbeln andere Leute an, die benehmen sich daneben und begründen das mit ihrer Krankheit. Oder war das eine Anfallsart und ich hab sie mit der Lampe ausgelöst und tu ihm Unrecht? Auf jeden Fall ist Stress mein Trigger und ich war froh, dass nix passiert ist.

gesamter Thread: