schlechtes Licht
Wie auch immer, was wirft das für ein Licht auf Epileptiker? Die brüllen rum und pöbeln andere Leute an, die benehmen sich daneben und begründen das mit ihrer Krankheit. Oder war das eine Anfallsart und ich hab sie mit der Lampe ausgelöst und tu ihm Unrecht?
Vielleicht ist er ja wirklich photosensibel und hat einfach nur panische Angst, dass das bei ihm einen Anfall auslöst? Gibt ja durchaus eine ganze Reihe unter uns, die auch schon so in ständiger Angst vor Anfällen leben.
Ich hätte in der Situation einfach - die U-Bahn-Station ist ja sicherlich beleuchtet - den Konflikt entschärft und mal kurz die Lampe ausgeschaltet (hab auch so eine und da gibt's einen Schalter, mit der ich den vom Dynamo trennen kann).
Gerade als Epileptiker sollten wir da doch eigentlich ein wenig Verständnis zeigen.
Meine Antwort war nur: "Du hast sie doch nicht alle."
Würde das jemand hier aus seiner Sicht als "Angeleuchteter" und nicht Deiner erzählen, käme gleich wieder die Diskussion auf, wo wir alles vermeintlich diskriminiert werden und welche Vorurteile über uns krassieren. Ich würde mich da also mit solchen Aussagen lieber zurückhalten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- schlechtes Licht -
keki,
03.10.2014, 12:21
- schlechtes Licht -
huge88,
04.10.2014, 10:51