Ich will raus aus diesem "Leben"
PS: keine sorge, ich bin nicht suizidgefährdet. würde keinen selbstmord begehen (obwohl mir schon häufig solche gedanken in den sinn kamen)
Dann ist es aber, wenn ich mir so das alles von Dir durchlese, trotzdem allerhöchste Zeit, dass Du Dir Hilfe beim Psychologen holst, weil ich hab den Eindruck, dass Du immer mehr in einen Zustand zwischen Depression und Burn-Out abgleitest.
aber wenn ich dann ein bewerbungsgespräch habe, wo ich immer sage, dass ich eine epi habe, die den arbeitsalltag aber nicht beeinflusst, dann kommt trotzdem immer eine absage.
Schon einmal wo beworben, wo Du das einfach beim Bewerbungsgespräch verschweigen kannst? Z.B. typische Bürojobs als Sachbearbeiter in irgendeiner Verwaltung? Die Epi kannst Du auch noch angeben, wenn die bei Vertragsunterzeichnung wissen wollen, ob Du einen GdB hast. Dann können die schlecht zurück, weil das dann eine klare Diskriminierung wäre.
Und wenn die Dich dann in der Probezeit kennen lernen können und alles gut läuft, werden die Dich deshalb auch nicht rauswerfen. Bei mir in der Arbeit wissens die Meisten und die wenigsten denken daran, dass ich Epi hab. Hat mich neulich ein Kollege, als wir auf einer Feier waren, erst wieder gefragt, ob ich erkältet wäre und aktuell Antibiotika schlucken müsste, als ich meine Tabletten nahm, weil der da nicht drangedacht hat.
Ich glaub übrigens, Dein Problem bei Bewerbungen ist zunehmend vor allem immer mehr die Zeitspanne, in der Du jetzt auf der Suche nach einer festen Anstellung bist - und vielleicht auch etwas Deine innere Haltung (sorry, aber sowas wirkt irgendwie immer nach außen auf andere Menschen, ganz gleich wie man sich verstellt), als die Epi selbst.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Ich will raus aus diesem "Leben" -
Phoenix,
04.10.2014, 13:33
- Ich will raus aus diesem "Leben" - huge88, 04.10.2014, 15:35
- Ich will raus aus diesem "Leben" - sandytimmy, 04.10.2014, 19:33
- Ich will raus aus diesem "Leben" -