Lamotrigin und die Schwierigkeit sich zu erinnern

Emily, Monday, 06.10.2014, 17:07 (vor 4332 Tagen)

hallo,

ich weiß, es gab schon viele Einträge zu dem Thema Lamotrigin und Vergesslichkeit, aber irgendwie nicht das passende für mich. Seid drei Jahren hab ich jetzt Epilepsie (Grand mal Anfälle). Meinen ersten Anfall hatte ich mit 22 Jahren, nach den Abschlussprüfungen meiner Ausbildung. Bin dann ins Krankenhaus gekommen und dort hat man dann nach diversen Untersuchungen, Epilepsie diagnostiziert. Eingestellt wurde ich dann auf 25-0-25 mg Lamotrigin. Mittlerweile bin ich bei 150-0-150, da ich jedes Jahr einen weiteren GM bekomme.

Nach meiner Ausbildung hab ich gleich ein Studium angefangen. Zu beginn lief alles noch ganz gut, aber mit jedem Semester wurde ich schlechter. Damit meine ich Prüfungen nicht bestehen oder nur gerade so durch kommen. Es ist echt frustrierend so viel Arbeit zu investieren, um dann mit wehenden Fahnen unter zu gehen. Ich weiß natürlich, dass man ein Studium nicht mit der Schule vergleichen kann aber ich kann mich einfach nicht an das Gelernte erinnern, schon allein das Lernen an sich fällt mir schwer. Sich auf eine Sache zu konzentrieren.

Aber nicht nur bei der Uni hab ich Probleme. Ich kann mich an so vieles nicht erinnern. Ich bin seid einem 3/4 Jahr mit meinem Freund zusammen und ich kann mich an so gut wie keines unserer ersten Treffen erinnern und auch andere wichtige Ereignisse verschwimmen einfach. Wenn ich versuche mich zu erinnern, ist da gar nichts. Es wird nur noch unklarer, wenn ich versuche mich darauf zu konzentrieren. Alles was weiter als 3 Monate zurück liegt verschwimmt einfach. Viele sind dann enttäuscht, dass ich mir so wichtige Dinge nicht merken kann.Es fängt dann mit einem "Hey, weißt du noch als wir das letzte mal..." Und ich weiß es einfach nicht. Ich bin mittlerweile so unsicher, was überhaupt passiert ist und was nicht, und sag meist gar nichts mehr dazu sondern versuche meine Unwissenheit so gut wie es geht zu überspielen...

Nun würde mich interessieren,ob es auch anderen so geht. Ich frag mich nämlich ob ich mir das einfach nur einbilde. Ich bin sonst wirklich zufrieden mit dem Medikament, ich nehm die Nebenwirkungen (wie z.B. Zittern und Wortfindungsprobleme)auch gern in Kauf, wenn ich so keine Anfälle bekomme

Danke fürs durchlesen und vielleicht schreibt mir ja einer und kann mir vielleicht die Augen öffnen oder Tipps gegeben.

gesamter Thread: