Lamotrigin und die Schwierigkeit sich zu erinnern

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 06.10.2014, 17:56 (vor 4332 Tagen) @ Emily

Eingestellt wurde ich dann auf 25-0-25 mg Lamotrigin. Mittlerweile bin ich bei 150-0-150, da ich jedes Jahr einen weiteren GM bekomme.
...
Nun würde mich interessieren,ob es auch anderen so geht. Ich frag mich nämlich ob ich mir das einfach nur einbilde. Ich bin sonst wirklich zufrieden mit dem Medikament, ich nehm die Nebenwirkungen (wie z.B. Zittern und Wortfindungsprobleme)auch gern in Kauf, wenn ich so keine Anfälle bekomme

Hast Du mit Deinem Arzt denn schon einmal darüber gesprochen, ein anderes Medi auszuprobieren? Denn so wie ich das verstehe hast Du Nebenwirkungen + keine Anfallsfreiheit durch Medis und da kann ein Versuch, mal was anderes auszuprobieren, ja nur schwer schaden und die Palette der Antiepileptika ist ja wirklich breit gestreut.

Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, Anfalls- + Nebenwirkungsfrei zu sein - auch wenn man das nicht immer glauben mag, wenn man im Internet liest (wo man aber klar diejenigen, die ein Problem haben/hatten in der Mehrheit findet).

Und ich kann aus Erfahrung sagen, mit dem für einen richtigen Medi studiert sich's wunderbar :-)

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: