Phenhydan und Zahnfleischproblematik nach 16 Jahren

Lanzelote2034, Saturday, 11.10.2014, 19:00 (vor 4327 Tagen)

Hallo, Zusammen !

Ich nehme seit 16 Jahren Phenhydan und bin damit vollkommen anfallsfrei.

Gestern bin ich zum Zahnarzt, weil ich dachte, mir wäre eine Füllung oder eine Wurzelfüllung raus gebrochen.

Tja.

Leider kam es dicker.

Ich hätte ne ordentliche Zahnfleischentzündung.

Wenn ich mit der Zunge an die linke untere Backenzahnreihe fühle, tut es auch weh.
Aber ich habe auch das Gefühl, als wenn da an den Zähnen was abgebrochen wäre.

Ich bin bei dem Zahnarzt das erste Mal und wegen dem ganzen Psychostress habe ich nicht gesagt, dass ich links unten ganz hinten einen Weisheitszahn habe, der noch nicht ganz raus gebrochen ist.

Ich soll jetzt am Dienstag zum Röntgen kommen mit anschließender Besprechung.

Er meinte, zumindest von der linken unteren Backenzahnreihe müsste ich mich verabschieden.

Und was den Rest betrifft, tat er auch nicht besonders ermutigend.

Außerdem habe ich auch noch ein Lipom. :-(

Er weiß natürlich, welche Lebensqualität mir das Phenhydan bietet aufgrund der kompletten Anfallsfreiheit.

Ich habe trotzdem Angst, was noch auf mich zukommen wird in Bezug auf Zähne ziehen.

Muss das grundsätzlich sein, gleich eine Zahnsanierung?

Und generell die Zukunft.

Ich bekomme Panikattacken und Angstzustände deswegen.

Und das Blöde ist jetzt noch zusätzlich, dass ich das Antibiotika nicht nehmen kann, was er mir verschrieben hat, da es für Epilepsie Patienten eine erhöhte Anfallsgefahr hervor rufen würde.

Ich habe Angst, dass mein neuer Zahnarzt dafür kein Verständnis haben könnte.

Und die Frage ist nun, wie kriegt man diese Zahnfleischentzündung ohne Antibiotika wieder weg?

Ich war, ehrlich gesagt, mit meiner Mundhygiene auch nicht gerade pfleglich.

Hat hier jemand von Euch im Zusammenhang mit der Einnahme von Phenhydan schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder kann das von dem Weisheitszahn kommen?

Es bedeutet für mich eine ungeheure psychische Belastung.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Eure Lanzelote2034

gesamter Thread: