Qualitätsurteil Neurologe - was sollte er leisten?
Hallo huge88,
herzlichen Dank für Deine kompetente Antwort: sachlich, klar und kritisch. Fand ich die beste Antwort von allen. Leider konnte ich lange Zeit nicht mehr hierher kommen und ist mittlerweile einige Zeit verstrichen. Aber ich hoffe, daß ich Dich trotzalledem noch erreichen kann (spätestens beim Christkindlsmarkt, schmunzel).
Leider habe ich bis dato noch immer keinen erfahrenen Spezialisten gefunden, weil ich eben kein Vertrauen mehr habe zu Ärzten diesbezüglich. Für alle anderen Krankheiten schon, aber im Falle "Epi" nicht, denn ich habe nur Ärzte kennengelernt, die ein wenig höherdosieren, mal wieder umstellen und was Neues ausprobieren, aber nicht das Ziel der Anfallsfreiheit und den gesamten Funktionskreislauf, das Zusammenwirken und die Wechselwirkungen der Medis untereinander eruiriert haben, den Weg dorthin wie sie das erreichen wollen und der Wirkmechanismus eines Medikamentes mir auch nicht aufgezeigt haben bzw. warum sie etwas verschreiben und wie das wirken sollte. Jeder kleine Volksschullehrer muß heutzutage Feinziele formulieren und danach evaluieren, ob er sie erreicht hat oder nicht bzw. einmal eine Bilanz ziehen.
Aus den Gründen wie der geringen Einflußnahme der Medis auf die Anfallsverhinderung, dem Gleichgültigkeitsgefühl der Ärzte gegenüber dem Patienten, dem David:Goliath-Einflußverhältnis und Machtspiel, der gesetzlich-inaktzeptablen und völlig benachteiligenden Vorgaben und juristischen Normen (!!) (z.B. berufl. Einstellungs-nachteile, Führerschein und ganz vieles mehr) und der gesellschaftlichen Intoleranz gegenüber der Epi, wird einem auch ein Stück "Wert" vermittelt, der besagt: als Epileptiker ist man ein Idiot, eine Marionette, nichts wert und gestraft für sein ganzes Leben! Woran sollte man da noch glauben? An Wunder?
gesamter Thread:
- Qualitätsurteil Neurologe - was sollte er leisten? -
Heidi 45,
15.06.2014, 16:23
- Qualitätsurteil Neurologe - was sollte er leisten? - pegasus, 15.06.2014, 20:53
- Qualitätsurteil Neurologe - was sollte er leisten? -
huge88,
17.06.2014, 17:37
- Qualitätsurteil Neurologe - was sollte er leisten? - Heidi 45, 13.10.2014, 14:59
- Qualitätsurteil Neurologe - was sollte er leisten? - Chey, 07.07.2014, 18:10
- Qualitätsurteil Neurologe - was sollte er leisten? - Bepi74, 08.07.2014, 16:55