Fragen zu Lamotrigin

mezeg, München, Friday, 21.11.2014, 11:33 (vor 4286 Tagen) @ Sandra 69

Hallo Sandra,

Deine Anfrage hat mich besonders interessiert, weil zwei meiner Schwester (:-( :-() davon betroffen sind und den Hinweis auf Beipackzettel hatte ich sofort gemerkt. Habe beide gefragt, ob sie Lamotrigin nehmen. Beide haben es verneint, sie nehmen ein anderes Medikament. Habe auch unserem langjährigen Arzt und engem Freund gefragt, Lamotrigin wird auch in unserem Land unter diesen Namen und auch bei Bipolarität - nicht zwingend - eingesetzt.

Nach einem schleichenden Einstieg (25 mgr jede zweite Woche) und an der richtigen Dosis etwas suchen, nehme ich in dieser Menge seit 2 1/2 Jahren.

Die stärkste Nebenwirkung war bei mir die emotionale Ablehnung. Ansonsten körperlich Mundtrockenenheit, die mich bei einer leicht erhöhten Dosierung nachts in feuerspuckenden Drachen verwandelte - mit entsprechendem chronischem Schlafmangel. Wurde abends um 25 mgr reduziert. In den sehr frühen Stunden werde ich noch wach und muß zwingend dringend trinken, kann dann aber meistens wieder schlafen.

Was Gewicht angeht, sehr langsam abgenommen. Eine angenehme Nebenwirkung :-D :-D , die langsam abnimmt... aber sich nicht umkehrt. Lt. Epileptologe würde Lamotrigin den Stoffwechsel etwas aktivieren. Bei mir hatte es - oder diese für mich neue Umstände - auch den Appetit etwas reduziert.

Es macht auch etwas müde, die Jüngste bin ich nicht und außerdem von dieser neuen Situation etwas "geduscht".

Den AE möchte aber nicht wechseln.

mezeg

gesamter Thread: