Temporallappenepilepsie - Fehldiagnose?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 29.11.2014, 17:34 (vor 4278 Tagen) @ Conny2014

Hallo!

Sowas ist schwer zu beurteilen, gerade wo bei Dir ja noch anderes (die Schilddrüse) dazukommt. Das einzige, was ich empfehlen kann, ist, Dir ggf. eine Zweitmeinung von z.B. einem anderen Neurologen zu suchen.
Und was ich auch für ganz wichtig halte ist, mit Deinem Deine Schilddrüsenunterfunktion behandelnden Arzt darüber zu sprechen, wie die bzw. die Medikamente, die Du deshalb nimmst, da auch mit reinspielen und z.B. etwas ähnliches auslösen könnten.

Die Vorlesung (reiner Tafelanschrieb ohne weitere Medien) ...

Nur mal, um einer evtl. bestehenden Unklarheit vorzubeugen. Epilepsie heißt nicht, dass man auf gewisse Medien wie Fernseher reagiert. Manche, die photosensibel reagieren, ja, aber bei weitem nicht so viele, wie man vielleicht glauben mag, wenn man an die vielen Anleitungen von Computerspielen & Co denkt. Ich bin ja selbst auch noch an der Uni (bin ich froh, wenn ich nächstes Jahr meinen Master endlich hinter mir hab) und kann Dir aus Erfahrung sagen: Wenn man nicht photosenibel ist, dann stört einen auch der schlechtest justierte Flackerbeamer nicht - wobei meist funktionieren die ja wirklich gut und ohne Flackern oder ähnliches).

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: