Epilepsie nach Schwangerschaft??
Ich bin neu hier und hoffe, das ich hier gleichgesinnte treffe. Nun zu meinem Problem. Bei mir traten nach der Schwangerschaft ( ca 5 Wochen danach) 2 Krampfanfälle in Verbindung mit Bluthochdruck auf. Im KH wurden Tests gemacht ( CT,EEG,Schlafentzugs EEG) bei allem war nur Verdacht auf Epilepsie. Seitdem muss ich Keppra 500mg 1-0-1 nehmen und hatte 6 Monate Fahrverbot. Seitdem kamen keine Anfälle mehr aber ich habe mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Es wurden seitdem keine weiteren Tests durchgeführt der Neurologe ist der Meinung, das es Epilepsie ist ( es traten aber vor der Schwangerschaft keine Anfälle auf und in der Familie ist auch keiner betroffen). Ich glaube das aber nicht so richtig. Fast alle ( auch die Ärzte im KH und meine Hebamme) denken, das es eine Eklampsie war, ich bin davon inzwischen auch überzeugt. Möchte nächstes Jahr das Keppra gern wieder absetzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw wie würdet ihr es langsam absetzen? Bei dem Neurologen hab ich manchmal das Gefühl, das er nicht so richtig Ahnung davon hat. Er wollte die Dosis schon auf 1000mg 1-0-1 erhöhen, obwohl keine Anfälle mehr waren und ohne weitere Tests.
gesamter Thread:
- Epilepsie nach Schwangerschaft?? -
kathi883,
23.12.2014, 00:40
- Epilepsie nach Schwangerschaft?? - huge88, 23.12.2014, 09:40
- Epilepsie nach Schwangerschaft?? - mezeg, 23.12.2014, 10:51
- Epilepsie nach Schwangerschaft?? - sandytimmy, 23.12.2014, 21:28
- Epilepsie nach Schwangerschaft?? - Dori, 15.01.2015, 12:03