Steigerung der Medikamentendosis

mezeg, München, Wednesday, 04.02.2015, 09:44 (vor 4211 Tagen) @ kathilein0504

Hallo Kathi,

bin seit nun vier Jahre auf Lamotrigin. Es fing auch an mit 25 - 0 - 0 oder eher 0 - 0 - 0, weil ich wohl nach dem Termin und somit Verschreibung beim Arzt angefangen habe.

Dann Erhöhung um 25 mgr jede zweite Woche. Laut Arzt 08:00 und 20:00. Habe es aus Angst am Anfang strikt observiert. Inzwischen bin ich nicht mehr so steif, achte aber auf einer gewissen Regelmässigkeit.

Und kein brutaler Schock. Hatte mich vor kurzem vertan - war unterwegs und habe eine Aspirin mit einer Lamotrigin verwechselt. Als ich es gegen 13:00 merkte, habe ich eine 25 mgr sofort genommen und die Abendration früher. Einmal bei Umstellung von 50 mgr Tabletten auf 100 den Fehler gemacht 2 x 100 zu nehmen. Der Mund brannte so, daß ich kaum schlafen konnte. Mehr Schaden gab es nicht.

Der Spiegel wird zweimal im Jahr kontrolliert. Letztes Mal 4,6 "Lamotrigin-nüchtern" und eine Stunde nach Einnahme von 125 mgr 6,6. Also ganz null ist es nicht.

Ich würde raten, am Anfang brav 08:00 / 20:00 oder 07:00 / 19:00 zu nehmen, nicht durchdrehen (so wie ich...), wenn es mal einen Fehler gibt, vielleicht mit den 25 mgr "abfedern". Eventuell danach gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig ein Bißchen hin- und herschieben, um Euch sicher zu fühlen, wenn mal eine kleine Unregelmässigkeit vorkommt. Immer eine Tagesration im Geldbeutel (Zugverspätung, Abendessen außer Haus etc.)

Fühle mich inzwischen sehr wohl bei Lamotrigin.

mezeg

gesamter Thread: