Normale "Angst" vor OP oder steckt mehr dahinter?..

mathilda, Tuesday, 03.03.2015, 10:43 (vor 4184 Tagen) @ EpilepieAberHappy

Es tut mir echt leid, ich habe deine Antwort jetzt erst gelesen und hätte sofort geantwortet, hätte ich es gestern noch gelesen.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die Angst abends stärker ist.

Mit der Telefonseelsorge hat es ja nicht geklappt, ich finde es saudoof, dass dort nicht geantwortet wurde. Es kostet schon viel Mut, sich zu überwinden und Fremden gegenüber einfach über seine Ängste zu sprechen. Wussten sie selbst nicht, was sie dazu sagen sollten, immerhin ist Epilepsie nicht jedermanns Sache?

Hast du niemanden in deinem Umfeld, der Verständnis hat?

Erstmal musst du gucken, dir nur liebe Sachen zu machen, damit du in der Richtung entspannter bist. Iss leckeres, mach schöne Musik an, lesen, Spaziergang, einkaufen... etc was Spass macht. Bei jeder Kleinigkeit darauf achten.

Dann musst du so gut es geht deinen "bösen" Gedanken entgegen zu wirken. Erstmal hast du Kraft genug für die ganze Situation, sonst hättest du dich nicht dafür entschieden. Hol dir das vor Augen (ich schaffe das!).
Dann, wenn zB das Bild hochkommt, du dich völlig krank im Bett liegen siehst, hole dir bewusst vor Augen, wie du zB fröhlich im Zimmer tanzt weil alles wieder gut ist. Hey, ist das nicht super?
Ja, im Forum liest du viel über OPs, die nicht das brachten, was sie sollten.
Allerdings gibt es so viele geglückte OPs (leider kenne ich keine Zahlen), wo die Patienten ihr normales Leben wieder leben und kein Interesse an ein Epilepsie-Forum haben und zu erzählen, weil doch alles wieder gut ist.

Noch was: vertraue auf dein Glück! :-)

LG

gesamter Thread: