Angst um Mama...

mezeg, München, Tuesday, 21.04.2015, 09:28 (vor 4135 Tagen) @ lyrella

Hallo Lyrella,

als ich nach meinem 3. - und bis jetzt letzten - GM-Anfall gegen meinem Willen ins Krankenhaus gefahren wurde, wollte ich mir einen kleinen Vorrat an AE mitnehmen, im vollen Bewußtsein, daß ich doch auf die vom Neurologen verschriebe Dosis hochschrauben mußte. Und ich wollte am gleichen Abend vorschriftsmässig damit anfangen.

Meine ältere Tochter - dabei beruflich Rettungssanitäterin - hinderte mich daran, weil ich nicht sachgemäß damit umgehen würde.

Ich war nach dem Anfall zu müde, um zu diskutieren und mußte mich fügen. Mit dem Ergebnis, daß ich ab dem Moment eine gute Portion an AE woanders "versteckte", dabei eine andere Menge am gewohnten Platz ließ... damit sie nicht auf die Idee kam, danach zu suchen. Und bei der nächster "glaubwürdigen" Angelegenheit meine Wohnungsschlüssel zurückverlangte.

Solltest Du die Tabletten "einfach weg" schaffen, dürfte Deine Mutter Dir ebenso böse-nachtragend sein, wie ich meiner Tochter! Willst Du das riskieren? Abgesehen davon, würde Deine Mutter in dem Fall schnurtracks zu ihrem Arzt gehen, um sich ein neues Rezept ausstellen zu lassen - und wohl dabei den Grund dafür angeben müssen!

Was Beipackzettel angeht: Ich lese gründlich durch aber rational! Steht z.B. bei Lamotrigin, daß es bei unsachgemäßen Aufdosierung zu ernsthaften Hautproblemen bis zum Tod führen kann. Als ich bei Aufdosierung einmal eine 100 mgr Tablette mit einer 50mgr verwechslete, verstand ich schon den Hinweis. Der Schaden war allerdings nur eine schlaflose Nacht in der Form einer feuerspeienden Drachen. Gut zu wissen, daß man nur sehr vorsichtig nach Anweisung aufdosieren muß, bloß nicht die ganze Menge auf einmal. Wobei diese deutliche Nebenwirkung stark genug ist, um sofort zur Vernunft zu kommen - lange bevor es wirklich gefährlich wird. Und im Beipack von Simvastin wird vom Grapefruit-Verzehr gewarnt - bei mir überflüssig, ich mag sie nicht...:-D

Die Pharma-Produzente müssen ALLE möglichen Nebenwirkungen erwähnen, nach Höhe der Gefahr sortiert. Risiko Null gibt es nicht! Der Arzt Deiner Mutter würde aber sicher nicht ein Medikament verschreiben, das wegen hoher Gefahr an GM bekannt ist. Ich nehme an, daß es nur in Ausnahmefällen passieren könnte, wenn irgend ein Grundpotential vorhanden ist.

Also runterfahren mit der Angst! Deine Mutter würde gewiß nicht gerne erfahren, daß Du sie als unvernünftig-dämmlich-unmündig hälst! Sorry, nimm es mir nicht übel, ich bekomme wieder einen Wutanfall, wenn ich wieder an meine Tochter und ihr Ukas wieder denken muß!

mezeg

gesamter Thread: