Lamotriginspiegel

Julz, Thursday, 14.05.2015, 00:19 (vor 4112 Tagen) @ lordcosmic

Hey you,
ich bin 16 und habe eine angeborene Epilepsie. Die macht mir seit 2 Jahren ein paar Probleme. Meine Ärzte haben mit 25mg Lamotrigin angefangen. Doch wie das so ist im Leben, war es damit nicht vorbei. Es wurde in 25ger Schritten hoch gesetzt, in teils größeren und kleineren Abständen.
Inzwischen nehme ich 350mg, doch auch diese Dosis wird noch steigen (mein Neurologe warnte mich im Vorfeld).
Bei mir gab es bis vor 4 Wochen keinen Anfall, bloß Absencen als Kleinkind. Doch eben genau vor diesen vier Wochen hatte ich, als ich bei meinem Freund war, einen Zitter-Anfall, wenn man es denn mal so nennen will. Meine Muskeln haben sich verkrampft, ich habe gezittert ohne Ende, war nur halb bei mir. Die Ärzte wissen bisher nicht weiter. das EEG ist etwas auffällig, doch sie haben keinen Rat. Vor wenigen Wochen hatte ich einen zweiten solchen Anfall. Nun wird nächsten Monat ein Schlafentzugs-EEG gemacht, stationär.
Ich habe einige Nebenwirkungen zu tragen, bzgl des Lamotrigin, wie chronische Müdigkeit, Aufmerksamkeitsstöung, Gedächtnisschwäche. Daher werde ich evtl umgestellt. Ich vertrage es nicht zu Hundert Prozent, und das Zeug ist ja auch nicht gerade ohne :)

Ich habe selbst mal eine Frage. Sie ist sehr banal, doch mein Neurologe hat so etwas nie (!) erwähnt.
Was genau versteht man unter einem Lamotriginspiegel? Ich schätze mal, es wird über einen Bluttest festgestellt - wieso und wann lässt man das machen?

LG, Julz^^

P.S. wie alt seid ihr anderen eigtl? :)

gesamter Thread: