Lamotriginspiegel
Hallo Julz,
Lamotriginspiegel muß ich zweimal im Jahr durchführen lassen: zuerst "Lamotrigin-nüchtern", dann eine Stunde nach Einnahme der üblichen Dosis. Am Besten "Frühstück-nüchtern", weil Kreatinin-Wert gleichzeitig kontrolliert wird.
Die Norm-Werte werden im Ergebnisblatt angegeben, hier möchte ich sie aber nicht erwähnen. Schau ein Bißchen runter im Forum, hatte vor kurzem so eine Untersuchung.
Nach der OP 6 Monate Keppra, nach vorsichtiger Absetzung doch wieder GM-Anfälle, wenn auch in anderer Form als vor der OP. Vom Neurologe wurde Lamotrigin verschrieben, Erhöhung in 25 mgr-Rate jede zweite Woche. An die nun seit drei Jahren stabile Dosis (225 mgr) wurde etwas angetastet, z.T. wegen mein Widerwillen die Situation zu akzeptieren.
Nebenwirkung: Ja, etwas Müdigkeit und trockenen Mund, was mich in sehr frühen Stunden zum Trinken zwingt. Habe mich inzwischen daran gewöhnt, stehe auf, um mir Tee zu machen und schlafe mit warmen Gefühl im Magen und Musik per Kopfhörer meist ziemlich gut ein. GM-Anfall bin ich seit bald vier Jahren frei, "niedrigeren" Störungen, meist etwas Übelkeit, Sprachunfähigkeit und nachträgliche Müdigkeit, werden immer seltener und schwächer. Das letzte Mal vor fünf Wochen ein Paar Tage nach Aufenthalt bei einer Schwester, die unaufhörlich spricht und sich ständig wiederholt, was mein geschädigtes Sprachzentrum schwer verarbeitet. In solchen Fällen unterbreche ich nun das Gespräch - notfall abrupt.
Alter: ich steuere den 68 Jahren zu. Epilepsie (Tumor) im 2010 diagnostiziert.
mezeg
gesamter Thread:
- Lamotriginspiegel -
lordcosmic,
13.05.2015, 18:49
- Lamotriginspiegel -
Julz,
14.05.2015, 00:19
- Lamotriginspiegel - huge88, 14.05.2015, 10:05
- Lamotriginspiegel - mezeg, 14.05.2015, 10:32
- Lamotriginspiegel -
Julz,