Seit 5 Jahren Epileptiker, vor 5 Tagen erfahren

keki, Friday, 29.05.2015, 08:36 (vor 4097 Tagen) @ GoAnGo

hattest du Nebenwirkungen ?

Mir war so komisch, schwer zu beschreiben. Bisschen Übelkeit, Stimmungsschwankungen, manchmal schwindelig,das Gefühl eines nahenden Anfalls ohne dass was kam, unklare Hautrötungen. Und nach jeder Erhöhung hat sich das erstmal verschlimmert, bevor es sich besserte. Ich habe aber jetzt einen Hersteller gefunden, dessen Lamotrigin ich gut vertrage. Die Eingewöhnungszeit hat ungefähr 3 Monate gedauert, glaub ich.

Wie oft hattest du die Anfälle in diesem halben Jahr ?

Ganz unterschiedlich. Manchmal hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, das was nicht stimmt, machmal bis zu 10x am Tag, dann wieder tagelang gar nichts.

Gab es irgendeinen Auslöser ?

Auslöser ist bei mir Stress. Die Anfälle kamen, wenn großer Stress plötzlich nachgelassen hat.

Wenn du die Anfälle durch Bestrahlung bekommen hast, ... ist dann das ganze Gehirn betroffen oder nur ein bestimmter Teil ?

Ich habe Schwerionenbestrahlungen bekommen. Die schaffen es, nur ein begrenztes Areal in der Tiefe zu erwischen ohne das Gewebe drumrum zu schädigen. (Danke an dieser Stelle nach Heidelberg ans HIT!) Daher sind meine Anfälle nicht generalisiert, sondern fokal begrenzt.

gesamter Thread: