Kind aggressiv unter Valproat. Wie kann ich helfen?

Dorito1604, Wednesday, 15.07.2015, 17:23 (vor 4050 Tagen)

Hallo,

bei unsem Sohn (10 Jahre) wurde mit 2 1/2 Jahren frühkindliche Epilepsie festgestellt (Grand Mal). Er nimmt seitdem Valproat. Erst Saft, dann kurze Zeit später Retardkapseln. Er ist prima eingestellt und hat auch seitdem keine Anfälle mehr gehabt. toi toi toi.

Er zeigt seit längerem Aggressivität (spucken, hauen, treten). Wutanfälle sind an der Tagesordnung. In der Schule verweigert er das Arbeiten oder wird seinen Mitschülern gegenüber laut und handgreiflich.

Er hat auch Schlafstörungen und an Gewicht zugenommen.

Vllt. sollte ich noch sagen, dass unser Sohn 2,5-3 Jahre entwicklungsverzögert, sprachverzögert ist und kognitiv eingeschränkt ist.

Tim hat durch seine Verhaltensauffälligkeiten fast keine Freunde mehr und in der Schule schon gar nicht (Inklusionsschule)

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meinen Sohn noch unterstützen kann? Habe schon an eine Anti-Aggressionstherapie gedacht, aber wenn die Symptome evtl. Anzeichen von Nebenwirkungen des Medikaments sind, macht es wohl nicht so viel Sinn.

Gerne freue ich mich über eure Nachrichten, denn wir wissen nicht mehr weiter. Die Schule möchte auch helfen und gibt unseren Sohn nicht auf! Das finde ich ganz toll.

Nächste Woche haben wir nochmal Kinderarzt Termin, da wollte ich das ganz auch nochmal ansprechen.

Vielen lieben Dank

gesamter Thread: