Umstellung Medikamente

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 11.08.2015, 19:36 (vor 4022 Tagen) @ sonne-81

Wart ihr schon einmal in einer Epilepsieambulanz/zentrum und nicht nur einer neurologischen Klinik? Wenn ja, könnte es vielleicht hilfreich sein, zusammen mit dem behandelnden Neurologen mit jemanden von dort zu telefonieren und zu besprechen, wie man weitermacht. Die könnten z.B. einen Umstellungsplan aufstellen, der ggf. auch ambulant durchgeführt werden könnte und mit dem Neurologen besprechen, welche Einzeluntersuchungen vielleicht noch gemacht werden könnten.

und deshalb versuche ich, eine Klinik ausfindig zu machen, die auf Epilepsie spezialisiert ist und für eine kurzfristige Aufnahme in Frage kommt.

Das sind zwei Dinge, die sich meiner Erfahrung nach ausschließen. Was man aber immer machen kann, wenn man halbwegs zeitlich flexibel ist, ist sich auf eine Warteliste setzen zu lassen, für den Fall, dass jemand absagt und man dann vorgezogen wird. Hat mir schon einmal mehrere Monate Wartezeit gespart.

Habt Ihr schon einmal versucht, einen entsprechenden Termin über Eure Krankenkasse zu bekommen? Bei den Facharztterminen konnte Stiftung Warentest vor ein paar Jahren immerhin feststellen, dass die Wartezeit auf dem Weg im Schnitt über eine halbe Woche kürzer war.

Kennst Du eigentlich die Arztliste unter http://www.dgfe.info/home/index,id,38.html? Da hast Du das ganze Spektrum von Schwerpunktpraxen bis hin zu den Epilepsiezentren.

Vielleicht solltet Ihr Euch - unabhängig von der schnellen Suche jetzt - auch, falls Ihr das noch nicht gemacht habt, einmal in einem Epilepsiezentrum erkundigen, in wie fern evtl. eine OP in Frage käme? Die dafür notwendigen Gespräche und evtl. Untersuchungen dauern ja meist eh länger und evtl. hättet ihr dann einen Plan B zur Verfügung, wenn's nicht mehr anders geht. Haben hier ja einige, denen das gut geholfen hat.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: