Absencen Epilepsie brauche eure Hilfe
Jetzt wird ja eigentlich die Diagnose auf Grund meiner Beobachtung gestellt und das macht mir so Angst. Vielleicht beobachte ich ja falsch. Vielleicht nehme ich das ja falsch war. Ich möchte nicht das meine Tochter ein Medikament bekommt, obwohl sie vielleicht gesund ist und nur verträumt.
Ich glaub, Du solltest da der Ärztin vertrauen. Die Schilderung, wie Dein Kind auf keinen Reiz reagiert hat (ich mein das mit dem Anpusten von Deinem Mann), hört sich nach vielem an, bloß nicht nach "verträumt" - Abscencenepilepsiekinder wurden früher, als das in der Bevölkerung noch nicht so bekannt war, gerne mal in der Schule als "Tagträumer" abgestempelt und das hat Ihnen das Leben nicht gerade leicht gemacht.
Und es ist nix seltenes, dass Epilepsien mehr beruhend auf Beobachtungen und dem Ausschluss anderer Dinge diagnostiziert werden. Bei mir können die Ärzte einen Kopfstand machen und sehen nix im EEG. Das ist nix ungewöhnliches. Kommt immer drauf an, ob gerade das Hirn "Lust hat was zu sagen" und wo der Herd sitzt.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Absencen Epilepsie brauche eure Hilfe -
Bijou04,
21.09.2015, 11:46
- Absencen Epilepsie brauche eure Hilfe -
bundy,
22.09.2015, 08:55