Neu hier
Mr Tom ich würde mich nicht leichtsinnig darauf verlassen , denn wenn wirklich was ist wovon mann nicht ausgeht zahlt die Versicherung nix
Das hat bei meinem Krankheitsverlauf nichts mit Leichtsinnigkeit zu tun.
Wenn man sich immer von den Ärzten einschüchtern lässt (Medikamentation), wird man nie Fortschritte machen.
Das hat nix mit von Ärzten einschüchtern lassen zu tun. Damit kann man sich (und anderen!) das Leben mehr kaputt machen, als es Jahrzehnte ohne Auto und mit Anfällen könnten.Auch wenn der von Dir beschriebene Fall meines Wissens nach nicht explizit in den Gutachterleitlinien aufgeführt ist (weil man i.d.R. nix groß an der Einstellung verändert, wenn's einem so gut geht, dass man Auto fahren darf), würde im Zweifel jede Versicherung erst einmal die Zahlung so weit wie möglich verweigern und es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen. Mit der Argumentation, dass, wenn jemand ein Medikament wechselt oder eines von zweien weglässt, damit theoretisch eine antiepileptische Therapie beendet und gleichzeitig eine neue angefangen wird, dürften die meiner persönlichen (Laien-)Einschätzung nach weit kommen, solange Dein Arzt nicht sein explizites O.K. gegeben hat und gut begründen kann, weshalb er da eine Ausnahme gemacht hat.
Und ich möchte Anmerken, das wäre dann ein Fall, wo ich persönlich finde, dass die Versicherungen zurecht Recht bekommen dürften. Immerhin muss man da sehen, dass ja dem ganzen dann mindestens eine fahrlässige Gefährdung der Allgemeinheit/des Straßenverkehrs und sich selbst vorlag. Wenn's blöd läuft, könnten Richter auch auf Vorsatz urteilen.Und wenn man jemand anderem damit das Leben kaputt macht, wird man auch nicht mehr froh - zumindest an mir würde das richtig Knabbern.
Die Einschüchterung bezog sich auf das Thema "Medikamentation" und nicht auf das Auto fahren.
Ich hatte das vor einiger Zeit ja schon einmal geschrieben: Epilepsie und Auto fahren ist ein Thema ohne Ende. Jeder weiß und erzählt etwas anderes.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden wie er sich verhält.
gesamter Thread:
- Neu hier -
Rosmarie 26,
01.10.2015, 17:10
- Neu hier - pegasus, 01.10.2015, 21:41
- Neu hier - sandytimmy, 02.10.2015, 07:47
- Neu hier - huge88, 02.10.2015, 10:10
- Neu hier - Mr. Tom, 05.10.2015, 18:04