Ratlos
Epilepsie, Narkolepsie und ADHS leidet
Autsch, da hat er ja gefühlt wirklich gleich bei allem "Hier" geschrien. War er damit mal in einem Spezialzentrum für Narkolepsie? Kenne nämlich eine, die das hat und die ist über drei Jahre von Arzt zu Arzt geeiert und hat auch die tollsten Diagnosen neben der Narkolepsie bekommen (u.a. auch Depressionen) und am Ende waren das bei der alles nur Symptome von der Narkolepsie. Seit sie vor ein paar Jahren dann von einem Fachzentrum komplett neu auf Medikamente eingestellt worden ist, geht's ihr wieder blendend, solange keine Erkältungen dazu kommen.
leider hält er von therapeutischer unterstützung nichts, daher sind mir diesbezuglich die hände gebunden :/
Das ist natürlich ganz blöde - und wohl auch ein hässlicher Teufelskreislauf - denn für gewöhnlich gibt es, wenn man sich die Zeit nimmt, Ärzte zu finden, die zu einem passen, immer eine Möglichkeit, da etwas zu verbessern (und je schlechter es einem geht, desto größer ist ja für gewöhnlich das Verbesserungspotential).
wie kann/soll ich mich in diesen Phasen verhalten? Was geht in in ihm vor, dass sogar ich ihm "egal" bin?
Da bin ich am Ende mit meinem Latein - ist ja auch nix epilepsietypisches, was Du beschreibst, auch wenn's natülich manche gibt, die sich in der Folge stark zurückziehen. Vielleicht höchstens, wenn er wieder eine gute Phase hat, einmal zur Not sogar den Streit riskieren und massiv darauf drängen, dass er sich in professionelle Hände begibt - aber wie gesagt, bin da am Ende mit meinem Latein und das wäre eher meine persönliche Verzweiflungslösung als alles andere.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread: