Ratlos

Katlyn, Tuesday, 27.10.2015, 23:48 (vor 3945 Tagen) @ Silva

Hey, bin neu hier und suche dringend hilfe. habe mich schon an ein anderes Forum gewandt, aber da wollte mir irgendwie leider keiner helfen....

Ich bin seit ca. 4 Monaten mit meinem Partner zusammen und wusste von beginn an, dass er an Epilepsie, Narkolepsie und ADHS leidet. Bisher habe ich noch keinen Anfall miterlebt, jedoch viele seiner extremen Schlaf- wie auch depressiven phasen, welche mich jedes mal aufs neue auf eine ungeheure Probe stellen, da er dann meist stunden - oder sogar tagelang nicht erreichbar ist.
Jetzt ist es wieder so, dass ich erneut seit 5 Tagen am Stück so gut wie nichts mehr von ihm gehört/gesehen habe, er möchte weder telefonieren, noch schreiben, noch mich sehen. erst jetzt im august hatte er wieder eine phase in denen er sich komplett zurückzieht.meist dann, wenn er mehrere tage zuhause ist, jetzt eben wegen grippe. Auch seine Eltern und Geschwister kommen dann nicht zu ihm durch. Ich gerate dadurch wieder in Panik und bezweifle den Fortbestand unserer Beziehung, obwohl es keinerlei offensichtliche Gründe (Streit/Meinungsverschiedenheiten) davor gab. er erzählte mir erst letzte woche, dass ein riesiger druck auf ihm laste und stets den gedanken habe, es niemandem recht machen zu können.
er möchte sich auch, während oder auch nach diesen phasen, nicht darüber unterhalten, blockt total und ist wieder sofort entnervt und gestresst.
Ich selbst bin Borderliner und habe riesige verlustängste. dennoch dachte ich, ich würde mich mit depressionen auskennen. jedoch ist es bei ihm anders. alles und jeder fällt aus seinem interessengebiet raus, nichts interessiert ihn und bedürfnisse anderer können auch nicht berücksichtigt werden. Ich werde dann immer sehr sauer, nehme es persönlich und fühle mich im stich gelassen.
leider hält er von therapeutischer unterstützung nichts, daher sind mir diesbezuglich die hände gebunden :/

wie kann/soll ich mich in diesen Phasen verhalten? Was geht in in ihm vor, dass sogar ich ihm "egal" bin? Ich will ihn nicht verlassen, aber ich habe wirklich keine ahnung wie ich in diesen momenten mit ihm umgehen soll.. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Ich bin wirklich hilflos und brauche dringend mehr Informationen dazu.

danke schonmal

Gruss Silva

Hallo Silva,
ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen.Ich wäre shcon durch gedreht.Melden so lange net.Bei mir wäre schon schluss..sorry..
Du hast es da auch net leicht,zumal deine Erkrankung auch net ohne ist...Da ist man noch misstrauischer.Und zweifelt.
Doch das ist eben Liebe.Ich kanns nachvollziehen. Ich kenne ihn net.Jedenfalls hinterfragen solltest Du schon.Nicht das er denkt,bitte nimms ma net übel:Er hat welpenschutz.Und macht dann mit was weiss ich noch rum,die man ja net kennt.Das muss net so sein.Vielleicht gehts ihm auch zu schnell..Männer,zumindest manche sind ja ein wenig seltasam..;-))
Thearpeuten find ich auch zum..K...die brauchen meist selber einen.Kann ihn da verstehn,doch so kanns net weiter gehn;-( Irgendwie tut mir das Leid.
Ich glaub net,das Du ihm egal bist.Ich habne gesunde Spezies daheim,und ich denke sogar,und sag des auch:Das ich dir egal bin.Was aber net so ist.Sonst wäre man net verheiratet,wenn auch noch net zu lang.Doch es gibt eben momente,wo wir uns das eben so denken.
Leider kann und möchte ich hier auch net soo viel schreiben.Weiss nur,das Du es auch net leicht hast.Und amn Dir auch gefühlsmässig entgegenkommen sollte,und net er den Egotrip fährt.Sorry,ich schreib immer so,wies mir der Schnabel gwachsen ist;-))
Ich würde mit ihm reden,einfach vorbei fahren..und wenn er denn net will,aber vorher erst an seiner Türe lauschen..hihi*
Hatte malnen Freund,der war ähnlich:plötzlich ca.4-5 Tage Handy aus,auch auf Bock(LKW)und auch privat ging er net ran.Also seltsam ich runna zu ihm und ihn konfroniert.Der roch so nach Bier.Mein gottle,das er was trinkt wusst ich,darf er auhc,solang er sich net zuschüttet.Doch der hatte nen Probs ohne alk..du verstehst?
Net das Deiner des auch so macht.Nur mÄner,tja..nicht sehr einfach,und dann heisst es,die sind einfach gestrickt..lachab*

Dir alles gute und viel Glück
Katyln

gesamter Thread: