Epi macht mich fertig..

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 01.11.2015, 16:53 (vor 3940 Tagen) @ Kimi

Ich war zuletzt im September ambulant in Erlangen im Epilepiezentrum.

Erlangen kenn ich. Mir konnten die dort super helfen.

Einen Monat später war mein EEG sehr schlecht und mit vielen Spitzen. Jetzt stellt sich die Frage, welches Medikament ich als nächstes ausprobieren soll. Mein Kopf soll nämlich plötzlich ganz anders auf die momentane Einstellung reagieren als vorher.

Naja, das kann aber auch heißen, dass bei beiden EEGs die Medikamente gleich gut gewirkt hatten, nur die äußeren Umstände, auf die Du sensibel reagierst, einmal da waren und einmal nicht. Führst Du denn ein ausführliches Anfallstagebuch, in dem Du über die Anfälle hinaus Deinen Alltag (Schlafenszeiten, Essen, sportliche und mentale Aktivitäten, emotionale Zustände, etc.) protokollierst?

Die Ärzte können nicht sagen, wo der Herd ungefähr ist. Aber sie vermuten, dass es etwas fokales ist und sich dann überall ausbreitet. Hoffe das nächste Medikament, was ich ausprobieren soll, läuft besser :)

Warst Du schon einmal bei einem Langzeit-EEG, das über mehrere Tage ging? Gerade wenn man bei einem nur zeitweise etwas sieht, kann sowas hilfreich sein.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: