Epilepsie im Alltag (Selbständige Arbeit von Chulio)

stepl, Wednesday, 13.01.2016, 08:23 (vor 3868 Tagen) @ stepl

Hallo,

"Sie regt sich auf. Ich rege mich auf. Du regst dich auf. Wir regen uns auf!" Wir regen uns auf. Es ist bei mir wie eine Form der Selbstkritik entstanden.

Das Ich-Bewusstsein. Die Entwicklung des Selbstbewusstsein. "Du kannst doch sprechen" In der Entwicklung des Sprechens bin ich gegenüber meinen Klassenkameraden zurück. Irgendwie bin ich in der Selbständigkeit zurück.

Das Lernen für mich selbst zu entscheiden.
Fast so: Am Anfang lernen wir es mit den Eltern, z.B mit Geld umgehen. Dann bauen wir die Fähigkeit selbst weiter aus.

Ich brauche für vieles mehr Zeit als andere.
Jetzt beobachtete ich eins.
Stress.
Früher hatten wir weniger Termine als heute. Für viele ist es anscheinend schwer Termine zu machen, so dass kein Stress entsteht.
Wie weit gehört das heute mit zur Selbständigkeit?

Maurer
Vollkommenheit:
Oft ist der Mensch stolz auf seine Berufserfahrung. Die Persönlichekteit wird von moralischen Vorstellungen geregel.
In den Berufserfahrungen sind die Fehler erkennbar. Im Beruf ist er bereit sich kritisieren zu lasse. - erkannte ich schon als Kind.
"Ich rege mich doch nicht auf!" In perönlichen Bereichen verträgt der Mensch keine Kritik. - dadurch ist die Selbständigkeit eingeschränkt

Krankenschwester
Hier lassen sich persönliche Erfahrungen und Berufserfahrungen nur schwer trennen. Das vertragen von Kritik in Fragen der eigenen Persönlichkeit.
Hier geht die Selbständigkeit über den Beruf hinaus.

Die Anforderungen an die Selbstständigkeit werden immer Größer.

gruss stepl

gesamter Thread: