Trotz mehrfacher Untersuchung Epelepsie??
Hi, ich habe seit mittlerweile fast 3 Jahren eine von den Ärzten "nicht zu benennende Krankheit". Im Moment befinde ich mich wieder einmal im Krankenhaus. Zu meinem Krankheitsbild/Geschichte : Ich kippe seit besagten 3 Jahren um, urplötzlich, ohne Vorwarnung, und bin dann ca.30sek bis 1 Minute vollkommen bewusstlos. Ich zucke während dieser Zeit laut Beobachtern nicht, liege vollkommen still da und meine Augen sind geschlossen. Meine Mutter, die das ganze bis jetzt am häufigsten mitbekommen hat, beschreibt mein aufwachen so, das sich bevor ich wieder zu mir komme mein Bauch vollkommen verkrampft, und ich erst dann wieder wach werde. Nach sehr kurzer reorientierungsphase ist dann meist auch das erste was ich von mir gebe, das mir tot übel ist, und ich mich übergeben muss. Kurz darauf bin ich so fertig, das ich sehr tief einschlafe. Ich war schon gefühlt 10000 mal bei verschiedenen Ärzten, darunter HNO, Kardiologe, und Neurologe. Zudem natürlich meist nach einem "Anfall" im krankenhaus. Nirgends konnte bisher etwas gefunden werden. Als letztes wurde jetzt am 14.12.2015 vom Neurologen beschlossen, das ich (zuerst trotz KEINEN auffälligen EEGs, auf Nachfrage meiner Mutter, die mit diesem "Testkaninchen-Versuch" an mir nicht einverstanden war, beim letzten,angeblich leicht auffälligen EEGs ) ein Antiepileptikum bekomme. Einmal kippte ich damit kurz vor Weihnachten noch um (aber die damals genommene Dosis war noch zu niedrig um eine Aussagge treffen zu können) seit dem bin ich jetzt 3 Wochen NICHT mehr umgekippt, bis diese Woche Dienstag, an dem ich frühs meine Tabletten vergessen hatte zu nehmen. Sonst kippte ich in letzter Zeit meist sogar 1-2 mal die Woche um, (diese Abständen haben sich seit auftreten meiner Anfälle immer weiter verkürzt, von zu beginn ca alle 2-3 Monate zu 1-2 mal in dee Woche)
Nun endlich meine Frage, ist es möglich, das dies trotz jetzt auch wieder unauffälliger EEGs eine Epelepsie ist??
Im Moment hängt an dieser Frage meine Ausbildung, die ich abbrechen müsste, mein erst kürzlich erworbener Führerschein, und die Frage, ob ich immer noch weiter nach einer Krankheit suchen muss....
Von den Ärzten hier im krankenhaus bin ich wegen des unauffälligen EEGs wie hier schon oft beschrieben auf die psychosomatische schiene geschoben worden. Da ich auf Anraten meines Hausartztes auch zu einer Psychotherapie wegen der angst vor dem umkippen gehe, und diese mir mehrfach versichert hat, das es keinenfalls nur psychich ist, bin ich im Moment sehr verunsichert.
Ich bedanke mich für jede Hilfe
Liebe grüße gwenhopley
gesamter Thread:
- Trotz mehrfacher Untersuchung Epelepsie?? -
gwenhopley,
14.01.2016, 18:48
- Trotz mehrfacher Untersuchung Epelepsie?? - huge88, 14.01.2016, 21:32