Trotz mehrfacher Untersuchung Epelepsie??
Hi und erst einmal willkommen!
Nun endlich meine Frage, ist es möglich, das dies trotz jetzt auch wieder unauffälliger EEGs eine Epelepsie ist??
Ja, aus folgenden zwei Gründen:
1) EEGs sind meist nur Momentaufnahmen. Wenn da in dem Moment keine epileptische Aktivität auftritt, sieht man auch nix. Deshalb gibt es auch Langzeit-EEGs, bei denen man Tage (manche auch eher Wochen) lang beobachtet wird und zur Not sogar versucht wird, mit statistisch häufig relevanten Provokationsfaktoren einen Anfall zu provozieren, damit man den sehen kann.
2) Die EEGs, bei denen man einem nicht den Schädel öffnen muss und Elektroden eingepflanz bekommt, nehmen hauptsächlich Spannungen vom äußeren Rand wahr und diese können Auffälligkeiten, die tiefer liegen, verdecken.
Geht mir nicht anders. Bei mir liegt der vermeintliche Herd äußerst ungünstig.
Jetzt würde ich persönlich vorschlagen, einmal abwarten, wie's weitergeht - Dein Neuro dürfte vermutlich nach dem Anfall evtl. noch einmal die Dosierung Deiner Medis nachjustieren. Sollten trotzdem anhaltend Anfälle auftreten, könnte sich ein Termin in z.B. einem Epilepsiezentrum anbieten. Die sind nicht nur darauf spezialisiert, Epilepsien zu behandeln, sondern auch gut darin, Ursachenforschung zu betreiben. Aber wie es sich anhört, bist Du jetzt ja schon auf einem guten Weg mit Deinem Präparat.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Trotz mehrfacher Untersuchung Epelepsie?? -
gwenhopley,
14.01.2016, 18:48
- Trotz mehrfacher Untersuchung Epelepsie?? - huge88, 14.01.2016, 21:32