wie soll das weiter gehen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 05.02.2016, 18:11 (vor 3844 Tagen) @ Alicia

was soll ich bis dahi machen ich weiß es wirklich nicht ich fühle mich in Moment einfach nur Dumm amlibsten würde ich anfangen zu heulen, ich merke das selbst am Pc wenn ich eine Bewerbung schreibe oder so früher konnte ich das richtig gut noch vor ein halbes jahr und jz kann ich nicht mal ein lebenslauf schreiben

Ich rate Dir erst einmal, die Dinge ruhig anzugehen. Dir selbst noch zusätzlich viel Druck zu machen, bringt Dich nicht weiter. Ich war vor ein paar Jahren auch am Boden (musste wegen den blöden Anfällen, weil die wieder kamen, mein erstes Studium abbrechen und umsatteln - und bei meinem mitunter leicht kontraprokduktiv zwanghaften Drang die Dinge anzugehen, war das nicht gerade leicht). Jetzt im Nachhinein, wenn ich den Aufwand (und die Angespanntheit) sehe, mit der ich meinen Bachelor und meinen Master gemacht habe, muss ich sagen, dass ich den Master vermutlich deshalb deutlich besser als den Bachelor abgeschlossen habe, weil ich mir selbst nicht mehr so viel Druck gemacht habe und nicht mehr so das Gefühl hatte, mir beweisen zu müssen, dass ich trotzdem zu was gut bin.

Mach Dir eine Liste von Dingen, die Du tun musst (z.B. Lebenslauf schreiben). Such Dir aus, womit Du am liebsten anfangen willst und arbeite langsam nacheinander einen Punkt nach dem anderen ab. Ich persönlich würde da vermutlich sogar mit dem Lebenslauf schreiben anfangen. Wenn der erste Entwurf nicht klappt, ist's bei dem ja egal. Wenn er digital gespeichert ist, kannst Du ihn so lange und oft überarbeiten, wie Du möchtest, bis er passt. Und für den Fall, dass Du einmal einen schlechten Tag hast, kannst Du Dir Zwischenstände speichern, damit Du nix kaputt machst, wenn Du schon einen guten Ansatz hast.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: