Keppra ODER Levetiracetam - Nebenwirkungen
Hallo,
ich bin Selina (20) und das allererste Mal hier.
Vor5 Monaten bekam ich nach einem erstmaligen Krampfanfall die Diagnose Hirntumor. Dieser konnte innerhalb weniger Tage nach der Diagnose vollständig entfernt werden und stellte sich als gutartig heraus. Im Krankenhaus habe ich das Original-Keppra genommen, mit dem ich super zurecht kam.
Als ich nach Hause gekommen bin, hat mir der Neurologe, den ich dann aufgesucht habe, Levetiracetam verschrieben, da vorsorglich weitere Krampfanfälle durch die Narbe im Kopf verhindert werden sollen.
Mit der ersten Firma UCB bin ich noch zurecht gekommen, bis auf die anfängliche Dauermüdigkeit kein Problem.
Die nächste Firma war dann Zentiva und die Probleme fingen an.
Die letzten Wochen habe ich verstärkt Nebenwirkungen bemerkt. Hauptsächlich die Dauermüdigkeit/Schläfrigkeit, Konzentrationsschwierigeiten und damit einhergehende Schwächeanfälle. Mir geht es immer so, als müsste ich jetzt gleich sofort (egal wo ich bin) schlafen. Weiterhin ist mein Kreislauf schlechter geworden und Stimmungsschwankungen sind hinzu gekommen gekoppelt mit Motivationslosigkeit/Apathie und z. T. Aggressivität.
Nun musste ich vor zwei Monaten noch eine Knie-OP hinter mich bringen und habe, seit die Krücken weg sind, durch meine ambulante Physio wieder verstärkt Bewegung und Aktivität in meinem Leben. Seitdem bin ich nur noch schlapp, kaputt und müde.
Vor 5 Monaten habe ich noch 6x die Woche Sport gemacht und kannte mich so "schwach" überhaupt nicht.
Vorgestern wurde ich sogar mit einem Kreislaufzusammenbruch ins Krankenhaus geliefert. Für mich fühlte es sich aber identisch zum ersten Krampfanfall an, nur dass es nicht zum Krampf kam.
Kann das alles mit meinen Medikamenten zusammenhängen? Am Anfang ging es mir ja noch einigermaßen gut und seit einigen Wochen nicht mehr. Ich erkenne mich zum Teil nicht wieder.
Nun hat mir die Apotheke das nächste Levi von der Firma "biomo pharma" heraus gegeben. Wie es mir damit geht, kann ich noch nicht beurteilen, weil ich es erst seit heute nehme.
Ist der Firmen-Wechsel vielleicht verantwortlich für die ganzen Nebenwirkungen und meine Schwächeanfälle?
Ich bin neu in der ganzen Angelegenheit und würde mich über Erfahrungsberichte oder Tipps sehr freuen!
Liebe Grüße und alles Gute für alle hier,
Selina
gesamter Thread:
- Keppra ODER Levetiracetam - Nebenwirkungen -
Selina95,
20.02.2016, 10:04
mezeg,
20.02.2016, 11:17
- Keppra ODER Levetiracetam - Nebenwirkungen - Selina95, 20.02.2016, 13:03
huge88,