Kur ???

Petrus, Saarland, Tuesday, 03.05.2016, 23:49 (vor 3756 Tagen) @ moquai

Hallo moquai
Ich bin seit meiner Kindheit seit nunmehr 44 Jahren EPI und mein Neurologe hat vor 2 Jahren ne Reha bei der Deutsche Rentenversicherung beantragt die auch sofort genehmigt wurde .
Mir hat das sehr viel gebracht im Umgang mit der Krankheit.
In meinem Job habe ich auch sehr viel Stress + Familie + Verpflichtungen = Verschlechterung der EPI.
In der Reha konnte ich mal richtig entspannen und es ging mal nur um mich, in der ersten Woche bekam ich das Angebot von 5 Wochen auf 7 Wochen zu verlängern was ich auch tat, das Angebot haben alle kronisch Kranken übrigens erhalten.
Ich kann deinem Mann nur empfehlen dies auch zu tun.
Solch eine psychosomatische Reha kannst du alle 4 Jahre beantragen dabei geht es der Deutschen Rente übrigens um den Erhalt der Arbeitskraft.
Je nach dem welcher Meinung der Neurologe im Bezug auf den Verlauf der Krankheit hat, kann auch ein Antrag bereits früher gestellt werden.
Habt ihr denn schon einen Antrag beim Versorgungsamt bezüglich einer Behinderung gestellt bei einem GdB von 50% hat den Mann auch Kündigungsschutz, ihr solltet mal darüber Nachdenken. Infos hierzu bekommt ihr auch beim VdK.
So das sollte reichen liebe Grüße euer Petrus

gesamter Thread: