Kur ???
Hallo Chris
Da war meine Neurologin wohl etwas einfallsreicher.....
Ne Spaß bei Seite ich hab einen Antrag gestellt über meine Neurologin und der wurde auch sofort genehmigt.
Bis es soweit war hatte ich auch einige Gespräche mit meiner Neurologin in denen ich ihr klarmachen konnte dass ich am Boden bin und es so nicht mehr weiter ginge.
Damals war eines meiner Argumente die Anfallshäufigkeit welche zu diesem Zeitpunkt stärker wurde , in meinem Job war der Stresspegel aufgrund hohem Termindruckes jenseits der 100% dann war privat auch einiges im Argen das alles ging in Richtung Depression zu meinem EPI hinzu und leichte suizidale Neigung wurde mir auch attestiert was bei der Aufnahme in der Kur in Tests auch bestätigt wurde .
Die Tatsache dass ich eine Kur machen konnte ging von meinem Artz aus.
Ich hab natürlich eine Psychosomatische Kur gemacht und zwar bei der Deutschen Rente.
Das ist insofern maßgeblich für die Kur ( so wurde mir in der Kur berichtet) dass diese Kur den Erhalt deiner Arbeitskraft sichern soll.
Also wenn du arbeitest und eine solche Diagnose hast ist es für die deutsche Rente billiger dich in Kur zu schicken und dich relativ schnell wieder Arbeitsfähig zu machen, als einen Rentenzahler zu haben der immer krank tust oder frühverrentet werden muss was viel teurer ist.
Wenn du allerdings keine Arbeit hast ist dies etwas schwieriger. In der Kur waren einige ohne Arbeit oder gerade erst arbeitslos geworden und diese hatten alle 2 -3 mal einen Antrag gestellt.
Du kannst allerdings auch über die Krankenkasse in Kur gehen das solltest du mit deinem Neurologen besprechen.
Vielleicht liegt es ja wirklich an den Argumenten, ich möchte ja nicht zu etwas unrechtem raten aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel, also es geht dann wohl um die "richtigen " Argumente
Wenn die einen GDB hast dann könntest du beim VDK dir rechtliche Informationen holen ob über diese Schiene vielleicht was geht.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen Chris
Toi toi toi LG Petrus
gesamter Thread: