kennt ihr das ? sowas ist echt mist

keki, Monday, 30.05.2016, 10:18 (vor 3730 Tagen) @ Alicia

Ich kenn das auch, weiß aber nicht, ob es vom Lamotrigin oder von der Bestrahlung kommt. Ist ja auch eigentlich egal. Dinge, die ich am nächsten Tag unbedingt erledigen muss, schreib ich mir abends im Bett auf den Arm. Das funktioniert besser als mit nem Zettel, den Arm vergess ich nämlich nicht! Ich nehm auch meinen Mann als Gedächtnishilfe: Er soll sich merken, wo ich was hingelegt habe, falls ich es später suche. Ansonsten helfen mir auf der Arbeit Klebezettel rund um meinen Monitor und meine "Wenn-dann-Mappe" für Abläufe, die ich immer wieder vergesse (Wann müssen die Briefe raus, wie viel Stühle müssen wir stellen, macht das der Hausmeister oder muss ich das machen,etc.) Ich schreib mir auch auf über was mich meine Kollegin informiert, da sie dazu neigt, ihre Fehler auf mich abzuwälzen. ("Das hast du bestimmt vergessen, ich hab mich auf dich verlassen..."). Ich habe aber festgestellt, dass es mich schützt, wenn Kollegen Bescheid wissen, damit sie mich nicht für doof halten, wenn ich zum dritten Mal die gleiche Frage stelle.

gesamter Thread: