Antiepileptika nach Operation
Die stelle ist raus, warum soll man Tabletten nehmen wenn die auslösende Stelle gar nicht mehr da ist???
Hallo Medina,
du hast schon mal indirekt gefragt, warum du noch weiter Tabletten nehmen sollst, obwohl du nun doch Anfallsfrei bist. Ich wollte mich bei deiner Sacher bisher immer gern raushalten um dich nicht zu entmutigen aber jetzt wo du so direkt fragst:
Ich hatte bis 2002 ca im 2-Wochen-Rhythmus Anfallsserien von GMs die fast immer nur am Tropf zu stoppen waren. Dann wurde ich im September 2002 auch operiert mit einer Wahrscheinlichkeit an Anfallsfreiheit von 85%. Ich war natürlich happy dass die OP gemacht werden konnte. War auch viele Monate nach der OP sowas von glücklich, nahezu euphorisch, diese Krankheit loszusein. Aber dann hatte ich im Juni 2003 (also nach 9 Monaten) plötzlich doch wieder einen Anfall. Es hat mich damls dermaßen runtergerissen. Ich hatte mich so gefreut, und dann das. Aber ich bereue die OP trotzdem keineswegs, denn es sind nurnoch einzelne Anfälle, sie sind seltener und nurnoch im Schlaf. Es war also auf jeden Fall trotzdem ein Erfolg.
Wie gesagt, ich will dir damit auf keinen Fall den Mut wegnehmen. Nur weil es bei mir der Fall war, heißt es nicht, dass bei dir auch wieder Anfälle kommen. Ich sag es nur, damit du vielleicht nachvollziehen kannst, warum man noch weiterhin Tabletten nehmen soll.
Und du kannst den Blinddarm auch keineswegs mit dem Gehirn vergleichen. Der Blinddarm hat so ziemlich garkeine Funktion, was du vom Gehirn nicht gerade sagen kannst. Und das Gehirn ist auch wesentlich empfindlicher als der Blinddarm. Stell dir vor, du würdes mit einer Nadel mal in den Blindarm piksen - tut ziemlich weh, entzündet sich vielleicht ein bisschen, wächst aber wieder zusammen. Und nun stell dir vor, du würdest mit einer Nadel wahllos in dein Gehirn piksen - Wahrscheinliche Folgen?? - vielleicht besser doch nicht vorstellen!!!
LG
Der Tommy
gesamter Thread:
- Antiepileptika nach Operation -
Medina,
04.07.2016, 16:28
DancingQueen,
04.07.2016, 19:58
Medina,
04.07.2016, 22:50