Suche Austausch

Alexander_de, Saturday, 16.07.2016, 09:30 (vor 3683 Tagen)

Vor drei Wochen habe ich einen Grand mal Anfall gehabt. Leider war das der zweite Anfall und ich war vollkommen hilflos.

Ich hatte vor drei Jahren einen Autounfall bei dem ich eine Beckenringfraktur, Brüche in den Beinen und eine Quetschung meines Kehlkopfes erlitten habe. Seit einem halben Jahr wohne ich in einer behindertengerechten Wohnung.

Da ich keine Lautsprache mehr habe, benutze ich Hilfsmittel zur Verständigung.

Während einer der Operationen nach meinem Unfall hatte ich einen epileptischen Anfall. Das habe ich nur durch einen Zufall erfahren. Nach dem letzten Anfall vor drei Wochen lag ich einen halben Tag in meinem Badezimmer. Meine Arme waren wie gelähmt, mir kam es so vor, als würde ich auf mich sehen. Wegen starker Schmerzen im Becken konnte ich mich nicht aufrichten. Ich fühlte mich vollkommen müde und wie noch nie kraftlos. Am Mittag kam dann der Pflegedienst und hat den Krankenwagen gerufen.

Ich nehme seit zwei Jahren gegen meine Schmerzen Lyrica. Erst einmal wurden mir keine neuen Medikamente verschrieben.

Ich mache mir jetzt große Sorgen. Im Januar könnte ich an meiner früheren Arbeitsstelle wieder anfangen in einer anderen Abteilung zu arbeiten. Dafür müßte ich aber ein Auto fahren können. Daran ist jetzt erst einmal nicht zu denken. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnte ich zwar fahren, das ist aber sehr umständlich und weit.

Ich suche nach Kontakten zu anderen Betroffenen.

Ich frage mich, wie es weitergehen soll.

Durch meine Sprachbehinderung fühle ich mich nun unsicher.

gesamter Thread: