Suche Austausch

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Monday, 18.07.2016, 23:21 (vor 3680 Tagen) @ Alexander_de

Hallo,
erst einmal möchte ich sagen, dass du meinen Respekt hast, dafür, dass du nicht aufgibst und immer weiter machst, egal was alles kommt. Ob der Unfall oder jetzt die Anfälle...ich bewundere das.

Helfen kann ich dir leider nicht, ich bin auch nicht selbst betroffen, mein Freund allerdings schon. Vielleicht tut es dir gut, mal die Beobachterrolle zu lesen.

Zunächst: Lyrica ist ein Antikonvulsivum, wirkst also nicht nur gegen neuropathische Schmerzen (wogegen du sie zu nehmen scheinst?) sondern auch gegen Krampfanfälle (Epilepsie). Eventuell (aber das kann nur ein Arzt sagen!!) müsstest du ein weiteres Antiepileptikum erhalten, wenn sich die Situation nicht bessert, da Lyrica m.E. nur als Zusatztherapie genutzt wird. Außerdem kann es sein, dass die Anfälle aus einer Nebenwirkung des Lyrica resultieren.

Auto fahren solltest du übrigens überhaupt mit Lyrica nicht, ganz unabhängig von den Anfällen.

Zu den Anfällen: Ich musste meinen Freund leider auch 2 mal bei GM beobachten, gerade gestern wieder. Er lag dann auch im Bad, und direkt nach dem Anfall hatte er Schwierigkeiten beim Sprechen. Ich denke, dass die Lähmungserscheinungen eventuell einfach daher rühren, dass die Muskeln und das Gehirn erschöpft sind und eine gewisse Zeit der Erholung brauchen. Allein wohnen ist da natürlich unschön, wenn es dauert, bis jemand was merkt. Aber du hast meinen Respekt, dass du das trotzdem schaffst und durchhältst!

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Lerne mit möglichen Anfällen zu leben, hör in dich rein (vllt. hast du vorher Auren, die etwas ankündigen?) und habe keine Angst. In den meisten Fällen passiert nicht allzuviel.
Mein Freund hat sich beim 1. GM einen Brustwirbel gebrochen und ist ganz knapp einem Querschnitt entgangen...der 2. GM gestern war eine Lapalie dagegen.

Lass dich nicht entmutigen und kämpfe weiter! Sprich deinen Arbeitgeber darauf an, ob es nicht eine Lösung gibt, wenn er schon bereit war, dich wieder einzusetzen und Kompromisse einzugehen. Vertrau auf seinen Menschenverstand.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, bleib stark!
Liebe Grüße

gesamter Thread: