Immer wieder Angst

Petrus, Saarland, Sunday, 24.07.2016, 00:58 (vor 3675 Tagen) @ sandytimmy

Hallo dancing Queen
Ich möchte auch an dieser Stelle mal allen Lebenspartnern danken dass ihr das alles erträgt und euch Gedanken macht uns zu helfen.
Ich selbst habe seit 1971 Anfälle und in meiner Jugend auch die ein oder andere Freundin was ich bis heute nicht weiß welche Beziehungen wegen der Krankheit kaputt gegangen sind .

Bin jetzt aber glücklicher Vater eines 15 Jährigen Sohnes und seit 20 Jahren in einer Beziehung.
Weshalb sag ich das?

Nun ich habe Anfang des Jahres in Bonn einen Klinikaufenthalt gehabt leider Ohne Erfolg, aber das ist ein anderes Thema, und habe dort die ersten Anfälle mal selbst gesehen .

Das war für mich ein extrem belastendes Erlebnis . Ich musste auf mein Zimmer gehen und weihnen und hatte plötzlich eine Wahnsinns Angst dass meine Frau mich verlassen könnte, absoluter Quatsch zwar aber diese Verlustangst ist bis dato nicht mehr weggegangen.

Ich möchte damit nur sagen macht euch nicht Zuviel sorgen und kümmert euch nicht zu sehr um die Krankheit die zwar immer Present ist allerdings , ich spreche nur für mich, kann es auch nervig sein wenn sich zu sehr gekümmert wird.
Bitte nicht falsch verstehen.

Will sagen dadurch wird die Krankheit für die Betroffenen so allgegenwärtig.
Ich denke während der Anfallsfreien Zeit überhaupt nicht daran, ignoriere aber diese Krankheit nicht.

Also Dancing Queen, versuche mehr zu leben zwischen den Anfällen und das Leben wird erträglicher.
Nur eine Einschätzung
LG Petrus

gesamter Thread: