Rolando Epilepsi und Schulprobleme

Petrus, Saarland, Wednesday, 16.11.2016, 00:26 (vor 3560 Tagen) @ Lilyyy

Hallo Lilyyy,
Die Aussage dass das Gehirn eures Kindes nachts nicht genug ausruhen kann teile ich so nicht.
Nach einem Anfall stimme ich dem zu da allerdings recht große Abstände zwischen den Anfällen liegen (3Monate) glaube ich nicht dass die Konzentrationsstörungen und die LRS davon kommt.

Schaut mal im Beipackzettel der Medis nach.

Bei mir ist es auch so ich würde dieses Jahr mit den Medis umgestellt und hab seitdem vermehrt Konzentrationsstörungen und auch Wortfindungsstörungen aber alles noch in erträglichem masse.
Auch Kinder ohne EPI haben LRS.

So nun zu euch Eltern, gebt eurem Kind nicht das Gefühl die Krankheit sei an allem Schuld und wenn sie nicht wäre sei alles besser.
Ich weiß es ist schwer für euch aber ich habe seit meinem 7ten Lebensjahr diese Krankheit und in der Kindheit die Fehler meiner Eltern voll gespürt.

Das geht dann soweit dass du als Kind wegen zu vieler Verbote durch falsch verstandene Fürsorge dich immer mehr zurückziehst.
Ich hatte immer das Gefühl in den Augen meiner Eltern Midleid oder Enttäuschung zu spüren zumindest glaubte ich das.
Meine Empfehlung an euch geht ganz normal mit eurem Kind um, lässt ihm Freiräume und gehabt ihm nicht das Gefühl mit einem Makel behaftet zu sein, ich weiß von was ich rede ich hab die Krankheit schon 44 Jahre.

Ich möchte hier nicht als Besserwisser rüberkommen, mir ist es nur gelegen auch Eltern aus der Sicht eines Kindes zu informieren mit meinen persönlichen Erfahrungen die man , das weiß ich auch, nicht übertragen kann.
Gleichwohl glaube ich dass wir als Eltern unbewusst auch Fehler machen die wir zu erkennen nicht in der Lage sind.
Ihr werdet das schon richtig machen.
Redet wegen der Medis nochmal mit euerm "Neurologen"

Euch allen noch ne Anfallsfreien Zeit
Euer Petrus

gesamter Thread: