EEG´S ohne Befund

mezeg, München, Tuesday, 27.06.2017, 09:01 (vor 3337 Tagen) @ purzzel

meine EEG waren immer unauffällig, auch als die Tumor noch nicht entdeckt war. Die MRT aber mehr als eindeutig.

Nach der OP EEG weiter unauffällig, MRT ohne, die Tumor war mit Erfolg rausgekratzt. Sie blieben weiterhin O.K.

Nach der OP Levetiracetam vorsorglich 6 Monate, nach langsamer Absetzung doch wieder GM. EEG's unauffällig, auf Lamotrigin umgestellt.

Eine sehr detaillierte Untersuchung mit aufwendigem EEG bei einem Epileptologe zeigte, daß das operierte Teil etwas langsamer reagiert. Im Sprachzentrum. Nicht epileptisch, im Sprachzentrum. Leute, die mich bei Sprechen kennen, lachen sich aber kaputt... :-D :-D :-D

Zwei Jahre "ohne", dann wieder GMs, EEG weiter unauffällig. Deutliche Erhöhung von AE. Nach einem sehr deutlichen GM, EEG sehr kurz danach. Diesmal "potentielles epileptisches Potential". Rechts??? Ich wurde doch links operiert.

Ergebnis: Bei mir gab es nur ein einzig auffälliges EEG, das Potential war doch meist im Winterschlaf.

Unauffälliges EEG bedeutet also nicht unbedingt "freie Fahrt". Eine gezielte intensive Untersuchung könnte vielleicht helfen.

Wieder wie immer: mit Neurologen sprechen.

mezeg

gesamter Thread: