Ich brauch eure Hilfe, nicht ertragbare Panik
Hallo,
wonach das klingt, ist schwer zu sagen, wir sind keine Ärzte. Aber du scheinst dich extrem in dieses Problem reinzusteigern. Es ist zwar leicht gesagt, aber geh etwas lockerer mit der Epilepsie um, es gibt auch Anfälle, wo die Psyche eine Rolle spielt. Auf jeden Fall ist es gut, wenn du in einem Epilepsiezentrum in Behandlung bist und wenn du Vertrauen zum Arzt hast, da solltest du auch weiterhin bleiben. Vielleicht benötigst du zum Lamotrigin ein zweites Epilepsie-Medikament, aber das müssen deine Neurologen entscheiden. Ich kenne viele, die Kombinationstherapien bekommen.
Eine Selbsthilfegruppe könnte dir vielleicht auch helfen.
Wenn auf der Krankmeldung Epilepsie-Zentrum steht, dann könnte von der Praktikumsstelle doch der Verdacht kommen. Wirst du drauf angesprochen, dann geh offen damit um: 10% der Bevölkerung bekommt mindestens einmal im Leben einen epileptischen Anfall, also auch derjenige, der dich drauf anspricht, kann morgen davon betroffen sein! Vielleicht geht es dir auch besser, wenn du offen mit diesem Thema umgehst. Mein jetziger Epileptologe hat mir das schon vor 27 Jahren klargemacht und er hatte Recht! Ich verstecke mich nicht mehr, die Epilepsie ist für mich ein normales Thema wie für andere Rücken- oder Kopfschmerzen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
gesamter Thread:
- Ich brauch eure Hilfe, nicht ertragbare Panik -
rosaroterzopfgummi,
18.10.2017, 11:22
chrissie,
18.10.2017, 14:45
pegasus,
18.10.2017, 22:54
- Ich brauch eure Hilfe, nicht ertragbare Panik - chrissie, 19.10.2017, 11:45