Medikamentenspiegel

chrissie, Tuesday, 24.10.2017, 18:11 (vor 3217 Tagen) @ Pimkie17

Pimkie bedenke, dass ein EEG eine Momentaufnahme bzw Momentuntersuchung ist. Ich habe seit 37 Jahren Epilepsie, das normale EEG ist bei mir fast immer unauffällig. Im Intensivmonitoring, also Langzeit-Video-EEG sind immer wieder epilepsietypische Muster, auch wenn ich in diesen Momenten keine Anfälle habe! Und bei mir sind schon mehrere Intensivmonitorings gemacht worden, auch mit unterschiedlichen Elektroden.
Du müsstest bei diesen Beiträgen hier schon gemerkt haben, dass bei der Epilepsie nicht jeder Anfall gleich ist, und dass es viele verschiedene Anfallstypen gibt, nicht nur der Anfallstyp von deinem Bruder. Genauso gibt es viele verschiedene EEG-Untersuchungen, weil auch die Geräte bzw Technik unterschiedlich sind. Und die Ärzte natürlich auch, nicht jeder Neurologe kann gleich gut das EEG auswerten, die Spezialisten dafür sind die Epileptologen. Das Wichtigste ist aber, dass der Patient gut mitarbeitet und da werden deine Ärzte mit dir größte Probleme haben! Du solltest dich stark ändern.

gesamter Thread: