Lamotrigin von 3 verschiedenen Herstellern??

mezeg, München, Thursday, 11.04.2019, 19:16 (vor 2683 Tagen)

Hallo,

bin mit Lamotrigin eingestellt, 400 x 100 mg, 200 x 50 mg - also 250 - 0 - 250 mg /TA. Das erste Mal ohne betimmten Firmennamen seitens des Arztes wurde mir Lamotrigin Hexal von der Apotheke gegeben. Das Mal danach war es nicht mehr von der Kasse akzeptiert. Wechseln sollte ich nicht also bekam ich immer ein Rezept mit aut item.

Diese Woche auch. Bei der Apotheke wurde mir aber gesagt, daß Lamotrigin von Hexal bis Anfang Mai nicht lieferbar ist! Mangel an Rohstoffen! Panik. Von anderen Firmen aber lieferbar.

Solange wollte / konnte ich nicht warten, beim Arzt angerufen. Warten kann ich eben nicht, ich soll mir eine von der KKH bezahlte Lamotrigin von der Apotheke geben lassen. Rezept ohne Kreuzchen wird mir geschickt.

Habe dann Lamotrigin sofort telefonisch bestellt. Zuviel Angst, daß es bei anderen Firmen auch Lieferungsschwierigkeiten geben, sollten sie eben als Hexal-Ersatz genommen werden.

Heute abholt und nicht sofort kontrolliert. Jetzt gesehen, daß 100 mg Tabletten von Heumann, die 50 mg von Aurobindo!

Also seit 2011 Hexal, mangels Ware nun nicht auf eine sondern auf zwei verschienenen Firmen angewiesen. Die Informationen habe ich natürlich parallel gelesen, das gleiche für beide von einem Zusatzstoff abgesehen.

Ich war mit Hexal gut eingestellt, jetzt habe ich Angst, daß es mit zwei anderen Preparate Probleme gibt!

mezeg

gesamter Thread: