Ist es wirklich Epilepsie ?

Ewel, Thursday, 20.06.2019, 23:35 (vor 2613 Tagen)

Hallo,
ich habe letzten Mittwoch den ersten epileptischen Anfall erlebt. Ich bin 21 Jahre alt und hatte so etwas noch nicht zuvor. Am dem Tag war es sehr warm und ich war den ganzen Tag von 8:00 bis 16.00 Uhr unterwegs. Ich habe kaum etwas getrunken und gegessen. Als ich nach Hause kam, hatte ich mich wirklich schlecht gefühlt und habe mich gegen 17:00 Uhr ins Bett gelegt. Ich wollte mich eine halbe Stunde ausruhen. Mein Vater berichtete mir, dass ich eingeschlafen bin und der Anfall 30 Minuten danach angefangen hat. Ich habe gezittert, wurde zur Seite gelegt aus dem Mund kam Blut und halt Spucke(keine Schaum). Danach ist der Krankenwagen gekommen, der mich zur Krankenhaus transportiert hat, ich lag dort eine ganze Woche. Ich wurde untersucht, MRT und EEG(auch mit Schlafentzug). MRT war okay und das EEG hat gezeigt, dass das Risiko besteht einen Anfall wieder zu bekommen. Ich fühlte mich die Woche im Krankenhaus gut und erst zur Entlassung wurde bei mir die idiopathische Epilepsie diagnostiziert. Schließlich wurde mir lamotrigin verschreiben, die ich lebenslang nehmen soll. Ich fühle mich ganz gut, trinke und esse ausreichend, schütze mich von der Sonne usw. (wie auch die Tabletten einnehme).Ich habe ein Gefühl, dass ich keine Anfälle mehr bekommen werde, Es ergeben sich viele Fragen in meinem Kopf jedoch ich lese über dieser Krankheit seit guten paar Tagen und wollte erfahrene Personen um Rat bieten.
Kann es sein das ich doch keine Epilepsie habe, trotz des Risikos von EEG?(Fehldiagnose)
Wie kann man das nachweisen ?
Könnte es sein das es kein epileptischer Anfall war ? und wenn Nein dann könnte es ein einmaliger gewesen sein ?
Soll ich erstmal die Medikamente einnehmen und aufdosieren oder kann es für mich später irgendwelche Nachfolgen haben? Was hättet ihr in meiner Situation gemacht?/ vielleicht hat das jemand auch so erlebt?

Ich danke im voraus für eure Zeit und für die Hilfe

Mit freudnlichen Grüßen

Ewel

gesamter Thread: