Können fremde Menschen erkennen, dass ich Epilepsie habe?
Liebe Community,
Es ist so, dass ich selbst Epilepsie habe, allerdings überwiegend nur in der Form von Absencen. Die führen dazu, dass ich oft etwas verpeilt bin und dadurch verträumt wirke. Auch ist meine Arbeitsweise teilweise ein bisschen umständlich/unbeholfen und ich reagiere manchmal verlangsamt. Eine Bewohnerin, die mich nicht leiden kann, hat mich schon mal als "Schlafpüppchen" bezeichnet.
![]()
Seit zwei bis drei Monaten geht die nette Bewohnerin nun auf Distanz zu mir. Wenn ich sie besuchen möchte, hat sie plötzlich nie Zeit oder möchte schlafen. Wenn ich ihr außerhalb ihres Zimmers begegne, kommen oft bissige Bemerkungen.Teilweise kommt es so rüber als wenn sie mich für dumm hält.
Ich nenne die Zeit zwischen der Pubertät und den Wechseljahren Vollkommenheit.
In der Pubertät findet ein Bewusstseinswechsel statt. – „Das Kind ist unvoreingenommen und hat keine Vorurteile" das ändert sich mit der Pubertät.
In den Wechseljahre findet wieder ein Bewusstseinswechsel statt. Das Leben wird wieder zwangloser.
Die Erziehung in der Kindheit + Pubertät wirkt sich mit auf das Leben aus.
Oft kommen Vorurteile von älteren Menschen von ihrer Erziehung her.
„Mutti, Du musst mir doch das Nuckeln abgewöhnen!“ „Du hörst von alleine auf.“ aus meiner Kindheit.
gruss stepl
gesamter Thread:
- Können fremde Menschen erkennen, dass ich Epilepsie habe? -
Mareike,
17.02.2020, 10:11
Green,
17.02.2020, 12:27
- Können fremde Menschen erkennen, dass ich Epilepsie habe? - Lilli, 17.02.2020, 14:15
- Können fremde Menschen erkennen, dass ich Epilepsie habe? - Lisalisa, 17.02.2020, 15:33
- Können fremde Menschen erkennen, dass ich Epilepsie habe? - Ahorn, 19.02.2020, 12:45
- Können fremde Menschen erkennen, dass ich Epilepsie habe? - stepl, 25.02.2020, 17:35
- Können fremde Menschen erkennen, dass ich Epilepsie habe? - stepl, 26.02.2020, 14:41
- Können fremde Menschen erkennen, dass ich Epilepsie habe? - stepl, 26.02.2020, 16:45
- Können fremde Menschen erkennen, dass ich Epilepsie habe? - sandytimmy, 27.02.2020, 07:05
- Können fremde Menschen erkennen, dass ich Epilepsie habe? - Hilde, 06.03.2020, 16:57
Green,
17.02.2020, 12:27