Neueinstellung / Umstellung der Medikamente

Neubeginn69, Zwickau / Sachsen, Saturday, 18.02.2023, 14:27 (vor 426 Tagen)

Hallo
Ich habe linke Temporalappenepilepsie seit meiner Kindheit. Dies wurde ca 2004 alles schlimmer und meine Ärztin meldete mich in einem Epilepsiezentrum an. Dort wurde ich gründlich untersucht inkl. Langzeit EEG und man hatte mir dann 2013 eine OP empfohlen.
Entfernung - Hypocampus-Sklerose - linksseitig
Leider ging es schon nach der OP und der darauf folgenden Reha mit den Anfällen weiter. Nach einem Jahr bot man mir eine Nach-OP an, die ich damals wegen der starken Schmerzen (gleich nach der OP) ablehnte. Seitdem habe ich jedes Jahr !!! Umstellungen und Neueistellungen in einem Epilepsiezentum ..........
Ende vergangengenen Jahres fragte ich dann sogar nach einer 2. OP und man sagte mir das die Narbe zu verhärtet ist jetzt. Aus einem zweiten Grund kommen die Anfälle jetzt auch von einer zweiten Stelle im Hirn.
Aber die Anfälle sind jetz wieder mehr geworden, dann auch tagsüber und gleichzeitig wetterbestimmt. Dies beobachte ich schon bei mir seit über 40 Jahren selbst als es in Schule alles stärker wurde.

Die Frage ist. Ist es da besser mal in ein anderes Epilepsiezentrum zu gehen und da vieleicht noch mit neuster Laser - Technik eine OP zu riskieren ?
Was ich aber auch in einem Spezialvortrag im vergangenen Jahr in Berlin gesehen habe ist, das man wieder auf ein uraltes Rezept einher geht.

Kanabis !!! Ich bräuchte dort nur anrufen, wie die Ärztin dies mir sagte, nachdem sie den Vortrag gehalten hatte.

DANKE und jedem hier viel Erfolg


gesamter Thread: